php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Loginprobleme für Webservice


 
Gerti
04-11-2004, 18:42 
 
Hi!

Ich wusste leider nicht, wie ich das Problem im Titel besser beschreiben könnte...
Ein Nutzer meines Preis-Checkers teilte mir eben mit, das er sich nicht einloggen könne. Nachdem er Benutzernamen und Passwort eingegeben habe und dieses bestätigt hätte, käme wieder das Loginfenster mit leerem Passwortfeld.

Ich nutze als Zugangskontrolle htaccess und htpasswd (also das Browsereigene Loginfenster) und habe mich selbst mal mit den Daten des Users eingeloggt und komme damit problemlos rein.

Nun teilte er mir gerade mit, dass das Login bei Ihm klappt, wenn er sich anstelle von http://preischecker.gerti.de unter
http://www.preischecker.gerti.de einloggen würde...

Ich kann mich mit seinem Login (und meinem eigenen) aber unter beiden Adressen problemlos einloggen...

Hat irgendeiner der Cracks hier im Board vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
Gerti

 
wahsaga
04-11-2004, 19:20 
 
nur ein schuss ins blaue: wie hast du das ErrorDocument für 401 definiert?

 
Gerti
04-11-2004, 19:24 
 
Hi!

Er hat die Adresse jetzt mal von Hand in den Browser eingegeben und dann klappt es plötzlich :confused:

Der Link in meiner Mail war aber definitv korrekt...

Alles sehr, sehr komisch...

Gruß,
Gerti

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.