php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Laptop Akku sofort leer


 
Benny-one
08-11-2004, 11:32 
 
hi, ich habe einen xeron sonic pro 800ax. Der Akku ist ein Panasonic mit folgenden Daten:
CGR-B/T19SE-MSL

Spannung 11,1V
Kapazität 6000mAh
P/N: 442671700003

Mein Problem: Ich lade den Laptop auf, wenn ich ihn nun benutzen will, ist der Akku innerhalb von ein paar Sekunden leer.

Auf den Akkus ist noch Spannung drauf, vielleicht ist die elektronic kaputt. Habt ihr eine Idee wie man das sicher rausfinden kann, oder wo man einzelteile für Akkus herbekommt?

 
Meillo
08-11-2004, 11:41 
 
Schau mal ob irgendwelche Kontakte verbogen sind.

Du lädst den Akku im Laptop auf? Und da funktioniert die Anzeige richtig?

 
Benny-one
08-11-2004, 11:46 
 
Akku im Notebook -> wird geladen -> fertig geladen -> starten -> und innerhalb von wenigen minuten/sekunden ist das Ding "leer" sagt anzeige des Laptops jedenfalls.

 
pekka
08-11-2004, 11:46 
 
Neuen Akku kaufen?

 
MaxP0W3R
08-11-2004, 11:50 
 
Original geschrieben von Benny-one
Akku im Notebook -> wird geladen -> fertig geladen -> starten -> und innerhalb von wenigen minuten/sekunden ist das Ding "leer" sagt anzeige des Laptops jedenfalls.

ja was nu ?

geht der Laptop aus oder geht nur die Anzeige auf 0 ?

Wenn nur die Anzeige auf 0 geht, is der Akku wohl "müde", also die Leistungsfähigkeit hat, warum auch immer, stark abgenommen.

Mal öfters ganz leer gemacht und wieder voll aufgeladen ?

 
Benny-one
08-11-2004, 11:52 
 
der laptop geht aus.

@pekka: sicher nicht - leider

 
Payne_of_Death
08-11-2004, 12:59 
 
Hat der Akku überhaupt seine volle Kapazität wird er die überhaupt erreicht.......

Wenn du denkst das Akkus deine Generation überleben bist du schief gewickelt......Er wird sich wie Jeder andere auch sich in seine physikalischen Elemente zersetzen und daher langsam seine Kapazität reduzieren......

Das dies durch unsachgemäße Handhabung gefördert werden kann ist auch keine Wissenschaft mehr.....

 
Benny-one
08-11-2004, 13:52 
 
das ding is noch kein jahr alt! so schnell geht das nun auch wieder net kaputt

 
schmalle
08-11-2004, 13:58 
 
99% aller PC- und Laptop- Probleme befinden sich zwischen Stuhl und Bildschirm ...
Die verbleibenden 1% sind die "Lösungen" von asp2php :D

 
martinm79
29-12-2004, 08:08 
 
Willkommen im Club!
Habe seit einem Jahr ein Acer Aspire 1315LM.

Das ding war meisten immer an der Steckdose aber seid ca 4 wochen bemerke ich, das mein Akku immer leer war.
Also wenn ich den netzstecker rausziehe denn kann ich das ding auf akku laufen lassen. Wie lange es hält habe ich noch nicht getestet.
Aber wenn ich ihn auspacke und gleich anmache ist der akku leer.
Meine piept kurz und fährt gleich auf standby.

Würde sagen das deine elektronik heil ist nur der akku nicht mehr so frisch.

Würde mal lieber vom fachman wissen wie viele std Laufzeit so ein Akku halten sollte.
Und ob da was drann ist, weil manche leute immer den akku rausnehmen wenn sie den laptop an strom anschließen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.