Zip-Datei entpacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zip-Datei entpacken

    SO, Also ich hab es jetzt hinbekommen einen Dateiupload so zu gestalten das alles im richtigen Ordner ankommt usw.
    Jetzt stellt sich mir leider immernoch die Frage wie ich eine ganz nrmale Zipdatei auf dem Webserver entpacken kann? Die Links die mir im anderen Thread angegben wollen haben mich nicht zum Ziel geführt. (Vermutlich durch meine Unfähigkeit)

    Kann mir jemand das ganze genauer beschreiben oder sogar ein Script nennen? Dankeschön

  • #2
    um was für welchen ZIP-Typ handelt es sich denn? Für .gz oder .tar brauchst erstmal die Software auf dem Server und dann per PHP-Systemaufruf die entpacken lassen:

    system("gz -d mein_zip.gz"); oder auch anstatt gz das gunzip

    Kommentar


    • #3
      winzip also bild.zip

      aber ein anderes das man unter windows packen kann soll auch cniht das problem sein. mein rpovider sagt mir das man shell bräuchte. das habe ich allerdings nicht in meiner leisutngsbeschreibung. geht das auch anders

      Kommentar


      • #4
        PhpZip 1.6, vielleicht wäre das was, ich habs mir selbst nicht angesehen
        http://phpconcept.free.fr/phpzip-index.en.php3

        Kommentar


        • #5
          neben Aral und Agip ist Shell auch sehr bedeutend. Hihi, kleiner Scherz.

          Wenn dein Provider was von shell schwaffelt, dann meint er genau das von oben mit der system-Funktion -> da wird ein Shell-Befehl unter PHP sozusagen ausgeführt bzw. an die Shell abgesetzt, wobei die Shell die Kommandoeingabezeile des OS ist.
          Ob du da dann gz, gunzip oder was anderes aufrufst, bleibt dir überlassen.

          Kommentar


          • #6
            das heißt es funzt nicht?

            Kommentar


            • #7
              ???

              Original geschrieben von PHP Newbie
              das heißt es funzt nicht?
              hä? Wieso das? Wo steht das denn jetzt?

              Kommentar

              Lädt...
              X