Mit Selectfeld Wert übereben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Selectfeld Wert übereben

    Moinsen,

    Ich hab mit einer Funktion ein Select-Formularfeld gefüllt mit Cocktailnamen und möchte nun das ausgewählte Cocktail an eine andere php datei in der form
    Code:
    include.php?path=cocktails/cockanzeige.php&wert=*wertdesselectfelds*
    übergeben.

    Ich krieg das aber total nicht gebacken, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Hier die Funktion , mit der ich das Feld fülle:

    Code:
    $result = mysql_query($query);
    
    mk_select($result, "c_name", "auswahl","", "1");
    
    function mk_select($datensatz, $feld, $name, $multipleauswahl ="", $groesse = 1)
    {
    	echo "Direkt zum Cocktail:<br><select $multipleauswahl name=\"$name\" size=$groesse>";
    	$i=0;
    	while($row = mysql_fetch_array($datensatz))
       {
       	echo "<option value=\"" . $row[$feld] . "\">";
    		echo $row[$feld];
    		echo "</option>\n";
    	}
    	mysql_data_seek($datensatz, 0);
    	echo "</select>";
       echo "</form>";
    }
    no brain, no headache

  • #2
    was kriegst du nicht gebacken? die daten zu senden, oder das SELECT-feld zu fülen?
    .
    .http://www.Nightkillerz.de
    .

    Kommentar


    • #3
      Sorry, ich dachte ich hätts geschrieben...das feld ist gefüllt, aber die daten bekomm ich nicht gesendet...ich will ja den angeklickten eintrag in dem select-feld an eine datei schicken...
      no brain, no headache

      Kommentar


      • #4
        ich sehe ein </form> aber wo ist das <form action="..." method=post> ?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          hehe, da genau liegt mein problem...

          wie muss dieses dingens aussehen wenn ich da den wert übergeben will? ich habs schon probiert, aber es wird immer nur die datei include.php?wert aufgerufen..das sah so aus

          Code:
          <form action=include.php?path=cocktails/cockanzeige.php&wert=????>
          wie muss ich da den wert ansprechen???

          *nullpeilung*
          no brain, no headache

          Kommentar


          • #6
            dein "select" tag hat ja uch keinen eindeutigen namen... deshlab kannst du es wohl nicht senden..


            Bsp:
            <select $multipleauswahl name=\"wert\" size=$groesse>

            jezt kannst du das formulan an "include.php?path=cocktails/cockanzeige.php" senden und kannst mit der Variable $_POST['wert'] darauf zugreifen..
            .
            .http://www.Nightkillerz.de
            .

            Kommentar


            • #7
              ok, danke, werds mal probieren...
              no brain, no headache

              Kommentar

              Lädt...
              X