Popup schliessen mit Rechstklick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popup schliessen mit Rechstklick

    Hallo,


    ein Pop-up (Inhalt ein einziges Bild mit etwas "Seite" drum rum) mit einem Linksclick zu schliessen ist ja inzwischen bekannt.

    Ich brauche aber eine Funktion, die das Popup schliesst, egal mit welcher Maustaste ich auf das Bild klicke.

    Leider finde ich keine Optionen im Net (auch Selfhtml nicht).
    Kann jemand weiterhelfen?

  • #2
    Re: Popup schliessen mit Rechstklick

    Original geschrieben von Mannie

    Leider finde ich keine Optionen im Net (auch Selfhtml nicht).
    Na, nicht einfach sowas behaupten, wenn du nicht suchen kannst

    schau: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...vent.htm#which

    Kommentar


    • #3
      Ohhhh, eine Netscape-Syntax!!!!
      Danke!
      Die hilft bestimmt bei 95% IE-Besuchern

      (Na, nicht einfach sowas posten, wenn du nicht lesen kannst )
      Zuletzt geändert von Mannie; 21.11.2004, 11:53.

      Kommentar


      • #4
        in deinem ersten Post steht ja nix von IE

        Kommentar


        • #5
          Code:
          <script for="document" event="onmousedown()" language="JScript" type="text/jscript">
          if (window.event["button"] == 2)
            alert("Rechte Taste!");
          </script>
          hier die IE syntax
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            @MrHappiness
            Danke, probiere ich gleich aus

            @em-!x
            Sorry, ich dachte, dass es allgemein be- und anerkannt ist, dass die meisten Surfer immer noch IE benutzen und Netscape's Anteil immer mehr schwindet?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Mannie
              Ohhhh, eine Netscape-Syntax!!!!
              Danke!
              Die hilft bestimmt bei 95% IE-Besuchern
              warum scrollst du die Seite nicht einfach etwas nach oben und liest das hier:
              Sowohl Netscape 4.x als auch der MS Internet Explorer 4.x kennen das event-Objekt. Leider ist die Implementierung jedoch völlig unterschiedlich gelöst und führt zu einer ziemlich chaotischen Situation in diesem Bereich. Die Eigenschaften des Event-Objekts, die auf dieser Seite beschrieben werden, berücksichtigen beide Browser. In der Regel ist eine Eigenschaft jedoch entweder nur bei Netscape oder nur beim MS Internet Explorer verfügbar. Auch in der Syntax zur Überwachung von Ereignissen unterscheiden sich beide Browser. Das gilt sowohl bei der Ereignisüberwachung per Event-Handler in HTML als auch für die direkte Ereignisüberwachung in JavaScript. Die Unterschiede bei den Event-Handlern werden im Abschnitt über Event-Handler näher beschrieben. Hier wird zur allgemeinen Verwendung des event-Objekts beschrieben, wie Sie mit Hilfe von JavaScript eine direkte Ereignisüberwachung programmieren. Das Beispiel zeigt auch, wie Sie eine solche Ereignisüberwachung für beide Browser getrennt programmieren können, ohne dass es zu Fehlermeldungen kommt.
              mit der Bemerkung
              (Na, nicht einfach sowas posten, wenn du nicht lesen kannst )
              hat du dich somit selbst auf meiner ignoren Liste gesetzt
              btw: wo stand denn was von IE?

              Kommentar


              • #8
                Die Eigenschaften des Event-Objekts, die auf dieser Seite beschrieben werden, berücksichtigen beide Browser. In der Regel ist eine Eigenschaft jedoch entweder nur bei Netscape oder nur beim MS Internet Explorer verfügbar
                Eben, besonders letzter Satz.

                Kommentar

                Lädt...
                X