unlink und copy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unlink und copy

    Hallo, ich habe schon mehrere Bücher und Foren gewälzt, aber mein Problem wird anscheinend nirgends behandelt.
    Mich interesseirt nur, ob man mit "unlink" auch einen ganzen Ordner löschen kann, oder ob ich jede Datei darin einzeln löschen muss.
    Passend dazu meine Frage: Kann man mit "copy" auch einen kompletten Ordner kopieren, oder muss ich auch da einzeln vorgehen?

  • #2
    rmdir()
    ob man 1:1 einfach via verzeichnis kopieren kann, weiß ich nicht genau.. jedenfalls könntest du mit mkdir() ein neues verzeichniss erstellen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      warum nicht einfach ausprobieren oder im manual lesen?

      BTW: Schöne rekursive verzeichnis funktionen findest du hier im forum.

      Kommentar


      • #4
        unlink -- Löscht eine Datei
        rmdir -- Löscht ein Verzeichnis [...] Das Verzeichnis muss leer sein
        copy -- Kopiert eine Datei

        Kommentar

        Lädt...
        X