php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
3D-Programm


 
in-power
14-12-2004, 17:51 
 
Hallo Leute,

ich möchte gerne einmal etwas mit 3D machen. Kennt jemand ein gutes und bezahlbares Programm für einen Anfänger in diesem Bereich?

 
Hopka
15-12-2004, 18:40 
 
Ich kenne ein kostenloses:

www.blender3d.org

In wie fern das brauchbar bzw. für Anfänger geeignet ist, kann ich aber nicht sagen.

 
TBT
16-12-2004, 00:09 
 
www.povray.org

wenn dir solch eine Qualität reicht :D

http://www.povray.org/i/hof/shorebir.jpg

 
schmalle
16-12-2004, 09:09 
 
Zwar nur für Landschaften, aber macht echt Spass: Terragen (http://www.planetside.co.uk/terragen/)

PS @hopka Kennst Du nur den Link zu Blender, oder hast Du Erfahrung damit?

 
in-power
16-12-2004, 09:20 
 
gibt es nichts auf deutsch.
es ist nicht für mich, sondern für meinen kleinen neffen

 
schmalle
16-12-2004, 09:24 
 
3D ist nichts für Kinder! Weil man mit Klick-Klick-Klick keine Ergebnisse bekommt. Hat zuviel mit räumlichen Denken, Mathe etc. zu tun. Für Kinder denkbar ungeeignet.
Ausserdem ist es zu empfehlen englische Programme zu benutzen, da man sonst nicht wirlklich "reinkommt". Alle gängigen Begriffe sind englisch ...

 
Berni
16-12-2004, 09:53 
 
Original geschrieben von schmalle
3D ist nichts für Kinder! ...

schade schmalle, und ich wollte dir mit Blender eine CD brennen :rolleyes:

 
schmalle
16-12-2004, 10:27 
 
Original geschrieben von Berni
schade schmalle, und ich wollte dir mit Blender eine CD brennen :rolleyes: Du kleiner D******ck ;)

 
mrhappiness
16-12-2004, 11:14 
 
Original geschrieben von Berni
schade schmalle, und ich wollte dir mit Blender eine CD brennen :rolleyes: Heißt der nicht Bender?

 
Hopka
17-12-2004, 19:32 
 
Original geschrieben von schmalle
PS @hopka Kennst Du nur den Link zu Blender, oder hast Du Erfahrung damit?
Ja, ein bisschen.
Aber da mir bisher die Inspiration für ein "Projekt" fehlte, hab ich mich noch nicht tiefer mit dem Programm bzw. 3D-Design allgemein befasst.

 
Benny-one
25-12-2004, 22:11 
 
Cinema 4D ist kinderleicht zu bedienen (wenn man net gerade überdemensionierte dinge machen will).
da gibts sogar ne Freeware Version der 7XD im Internet, die gabs mal bei der CB. Einschränkung war, das man nicht höher als 1024x768 rendern konnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.