kleinere javascript und html Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleinere javascript und html Fragen

    hey Leute,
    ich bin über so einige Sachen in der letzten Zeit gestolpert und habe keine Ahnung wie ich die lösen kann.
    Zum Ersten ist mir aufgefallen, daß CSS-Angaben wie zum Beispiel Farben von unterschiedlichen Browsern unterschiedlich interpretiert werden (z.B IE grau - Mozilla bleibt schwarz, bei anderen Farben paßt es aber wieder (beinahe)).
    gibt es da eine Möglichkeit von der CSS Seite her zu sagen: nimm das für IE und das für Netscape??
    Zum Zweiten habe ich Probleme mit dem <button> Objekt. Ist es möglich die Button-Farbe sowie die Größe direkt vorzugeben? meine Buttons haben immer einen Rand, will sie aber mit Bild anstatt mit Text haben und da sieht ein grauer (default color) Rand irgendwie ziemlich dämlich aus. Oder muß ich mir dafür ein eigenes Button Objekt in JS erstellen?
    Wäre cool, wenn da einer weiter weiß.
    Besten Dank schon mal im Voraus.

    EDIT: lese mich gerade durch css4you durch. das kann aber ne Weile dauern
    Zuletzt geändert von EvilHomy; 15.12.2004, 11:11.

  • #2
    Sieh dir mal http://de.selfhtml.org/ an.
    Da stehen die Unterschiede beim CSS und den Browsern drin.

    Nimm einfach die Standard-CSS-Angeben und du hast keine Probleme.

    Auch bei deinen Button-Problemen wird dir da geholfen.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die prompte Antwort!
      Die Geschichte mit den "Picture-Buttons" hab ich ja von Selfhtml, jedoch habe ich dort nichts über Größe oder Farbe der Buttons gefunden. Vieleicht bin ich ja blind, kannst du nen direkten Link auf SelfHtml angeben, der das Problem anspricht?

      Das Einzige, was ich zu buttons bisher gefunden habe ist auf css4you. Dort wurde auf anwenderrelative Farbvergabe für buttons hingewiesen (buttonface...). So wie ich die Sache da verstanden habe wird die Button-Farbe und andere Sachen durch Einstellungen auf Anwenderseite (Browsereinstellungen) bestimmt. Das bringt mich aber nicht weiter, meine seite soll für jeden Anwender den gleichen Look haben.

      Danke nochmals.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von EvilHomy
        Dmeine seite soll für jeden Anwender den gleichen Look haben.
        dann nimmt ein Image als Button

        Kommentar


        • #5
          Ok zur Erklärung warum ich das mit nem Button anstelle eines einfachen Images machen will.
          Ich habe mehrere "linking images" nun sieht so ein Ding ziemlich flach aus (border="0", mag den Rand einfach nicht) und ist irgendwie nicht als aktives Objekt zu erkennen . Um zu umgehen, daß ich für jedes Bild ein hover und onclick/activate Bild machen muß, dachte ich mir es wäre einfacher ein Button mit dem Bild als Textur zu überziehen.

          Sorry für die Verwirrung. Hoffe es ist nun klar was und warum ich es machen wollte.

          Kommentar

          Lädt...
          X