php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Mailserver


 
Armadi
19-12-2004, 00:53 
 
Ich habe einen privaten lokalen Server (WAMP) für Testzwecke. Ich habe also einen Apche Websever, MySQL und PHP am Windows 2000 Professional Plattform.

Ich brauche nun einen gut funktionierenden Mailserver, der es mir ermöglichen kann mittels PHP Emails zu versenden.

Wer kann mir so einen (kostelnlosen - freeware) Mailserver nennen bzw. empfehlen. Bitte um Hinweis


Danke

 
Günni
19-12-2004, 04:55 
 
http://www.pmail.com/whatsnew/m32401.htm
Der müsste aber soweit ich weis bei dem Wamp dabei sein...

 
Armadi
19-12-2004, 23:36 
 
Danke Günni für den Hinweis,

ich werde das Pegasus Mail runterladen und probieren, ob ich dann per PHP mails versenden kann. Denn ich habe einige Mailserver probiert, und es ist mir nicht gelungen, PHP für Mailversand zu nutzen.

 
TobiaZ
19-12-2004, 23:42 
 
eigentlich ist da in der tat ein mailserver drin. guck mal auf der offiziellen seite.

vielleicht ists auch nur ne konfig sache.

 
Armadi
20-12-2004, 13:52 
 
Ich habe eigentlich kein echtes WAMP von http://www.apachefriends.org. Ich habe nur Apcahe, MySQL, PHP und PhpMyAdmin einzeln von verschiedenen Stellen gefunden und auf meinem Rechner installiert und konfiguriert. Ich habe aber inzwischen das volle Install-WAMP bzw. XAMP von http://www.apachefriends.org kennengelernt und bin von der kompleten Integration der vollen Serverkomponente begeistert. Ich werde mir die WAMP installieren.

 
jahlives
24-12-2004, 19:57 
 
Salut,

also ein wirklich guter Mailserver ist Hamster/HamsterPlayground. Das Versenden von Emails ab php und der Empfang in php funzt ganz wunderprächtig.
Ich benutze den Hamster seit gut 2 Jahren und hatte eigentlich keine Probs damit.
Über diverse Filtereinstellungen (regEx in Perl) kannst du sehr griffige Mailfilter zur Verhinderung von Spam konstruieren.

Gruss

tobi

 
Armadi
16-01-2005, 01:22 
 
Ich habe schon einige Male den Hamster installiert. ich konnte aber damit nicht umgehen und meine Mails, die ich über PHP versandt, sind nicht weggeschickt worden. Der Fehler lag sicher bei mir, aber ich wußte nicht, woran es lag. So habe ich ihn wieder deinstalliert.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.