JavaScript/ActiveX Umgebungsvariablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript/ActiveX Umgebungsvariablen

    hallo,
    kennt jemand eine möglichkeit mit javascript/active-x umgebungsvariablen (oder noch besser das Verzeichnis wo windows gespeichert ist) auszulesen. also ich hab schon eine möglichkeit gefunden und zwar mit

    WshShell.Environment.Item("WINDIR")

    bekomm ich %systemroot% zurückgeliefert. ich bräuchte aber zur weiteren verarbeitung den string "C:\Windows", oder je nachdem was halt der systemroot ist.

    bei den umgebungsvariablen steht unter windir genau dieser string!

    Zweck: ich möchte im Verzeichnis system32 abfragen ob ein bestimmtes file vorhanden ist. da verschiedene windows-versionen laufen bräuchte ich den pfad.

    danke für eure hilfe!

  • #2

    hab ne funktion gefunden!
    mit WshShell.ExpandEnvironmentStrings(%windir%) bekomm ich den pfad zurück!!

    Kommentar


    • #3
      oder auch so:
      Code:
      <html>
      <body>
      <script type="text/vbscript">
        Dim fso
        Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
        for i=0 to 2
           MsgBox  fso.GetSpecialFolder(i)
        next
        Set fso = Nothing
      </script>
      </body>
      </html>
      führt das mal in IE aus

      Kommentar


      • #4
        ja danke, mit GetSpecialFolder(0) bekomm ich auch den gewünschten pfad heraus.

        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X