Frage zu mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu mail()

    Hi @ All,

    Ich habe ein Formular, bei welchem man Checkboxen anklicken kann, zu welchen Themen man mehr Infos erhalten will. Dies sind 3 verschiedene Themen.
    So, nun zu meiner Frage:

    die Texte, die man als Email bekommt, werden aus einer Datei ausgelesen, bsp:

    $info1=file("info1.txt");
    $info2=file("info2.txt");
    $info3=file("info3.txt");

    so, wie kann ich jetzt je nachdem , welche Checkboxen er angeklickt hat, diese Infos oper Mail verschicken ?? angenommen, ich mache das so:
    <input type="checkbox" name="info1" value="1">
    <input type="checkbox" name="info2" value="1">
    <input type="checkbox" name="info3" value="1">

    kann ich dann so überprüfen:
    $mailbody="";
    PHP-Code:
    if ($_POST["info1"]=="1") {
       
    // $mailbody.=implode("\n", $info1);
    }
    if (
    $_POST["info2"]=="1") {
       
    // $mailbody.=implode("\n", $info2);
    }
    if (
    $_POST["info3"]=="1") {
       
    // $mailbody.=implode("\n", $info3);

    wäre das so möglich ??
    Danke im vorraus !!!!!!

  • #2
    was hat denn dein test ergeben?

    isset() gibt es auch nicht so ganz zum spass....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ok stimmt, danke.

      Aber wie mache ich das jetzt mit dem Mail ??
      Funktioniert das so, wie ich oben geschrieben habe ?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        was hat denn dein test ergeben?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          nein, der test hat irgendwie nicht so doll funktioniert, deswegen habe ich schon deine Variante mit isset() eingesetzt !!!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von firstlord18
            nein, der test hat irgendwie nicht so doll funktioniert
            schade

            bei dem von dir geposteten code und den von dir geposteten fehlermeldungen und der von dir geposteten beschreibung das tatsächlichen ergebnisses würde ich darauf tippen, dass du zu doof warst die kommentare zu entfernen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mrhappiness
              schade

              bei dem von dir geposteten code und den von dir geposteten fehlermeldungen und der von dir geposteten beschreibung das tatsächlichen ergebnisses würde ich darauf tippen, dass du zu doof warst die kommentare zu entfernen
              jaja, ganz bestimmt. ne achwas, ich habe erst den test durchgeführt, ob die if-Anweisungen ausgeführt werden (mit echo "blabla" da die 1. Anweisung (Info1) nie durchgeführt wurde , habe ich es gelassen, und mit isset() gemacht.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von mrhappiness
                von dir geposteten code
                reicht dir den zaunpfahl nicht?
                ein scheunentor hab ich grad nicht zur hand
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar

                Lädt...
                X