mehrmaliges Updaten verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrmaliges Updaten verhindern

    Hallo ich habe hier ein Problem ! ( bzw Frage)

    Wie verhindere mehrmalliges drücken auf einen Button , weil wenn man sehr schnell drauf klickt , macht er auch das Update mehrfach !


    ich habe es so z.b.


    PHP-Code:


    <?
    $updatezahl = "UPDATE benutzerdaten SET Zahl = Zahl + 1 ";

    if (isset($_POST['Zahl']))
    {
    $update = mysql_query($updateZahl);
    header('Location: bauen.php');
    }
    ?>
    ich habe den Button versteckt solanger eine gewisse Zeit nicht verstrichen ist !

    Aber wie gesagt wenn man den button sehr schnell drückt ( hintereinander ) macht er auch das updtae mehrfach

    Wie kann ich das unterbinden ?

    Mit freundlichen Grüssen

    launebaer

  • #2
    du willst doch nicht etwa behaupten, dass der server die zweite seite bereits interpretiert und abgearbeitet hat, während die erste noch angezeigt wird? oder geht's um js, iframes oder sowas?

    Kommentar


    • #3
      Indem du z.B. mit Sessions arbeitest oder via Mysql Updates erst erlaubst wenn das zuletzt eingefügte Updatezeitpunkt + der Dauer die gewartet werden muss < jetzigesDatum ist......

      via Mysql das Prinzip dann umsetzt in einer Where Klauses:

      Code:
      DATE_ADD(zeitspalte,INTERVAL 5 SECOND) > NOW()
      oder durchlesen von
      -> http://faq-php.de/q/q-formular-mehrfach.html
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar

      Lädt...
      X