IP in Counter ausgenen (inside...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP in Counter ausgenen (inside...)

    Hi,

    ich habe in einem Counter mit MySQL-Backend u.a. zu jeder IP die Besuchte seite stehen. Nun möchte ich in einer Statistik alle Seiten anzeigen, und dahinter die IP's, die diese grade besuchen.

    Die Seiten und die Anzahl Besucher werden wiefolt ausgelesen:

    PHP-Code:
                   $testi mysql_query("SELECT * FROM $tabelleonline ORDER BY name") or die("SELECT ERROR");
                    while (
    $sql_row = @mysql_fetch_array($testi)){
                            if (
    count($TempArray)>0){
                                    if (
    in_array($sql_row["name"],$TempArray)==false){
                                            
    $TempArray[]=$sql_row["name"];
                                            
    $TempArrayZ[]=1;

                                    }else{
                                            for (
    $i=0$i<count($TempArray); $i++){
                                                    if (
    $TempArray[$i]==$sql_row["name"]){
                                                            
    $TempArrayZ[$i]++;
                                                    }

                                            }
                                    }
                            }else{
                                    
    $TempArray[]=$sql_row["name"];
                                    
    $TempArrayZ[]=1;

                            }
                    } 
    Die Ausgabe erfolgt über
    PHP-Code:
     for ($i=0$i<count($TempArray); $i++){
                            print 
    "<span class=\"normalertext\">".$TempArray[$i]."</span><BR>";
                    } 
    Wie muss ich das Script erweitern, um die IPs (sind ja u.u. mehrere Besucher gleichzeitig auf einer Seite) anzuzeigen???

  • #2
    group by dürfte helfen und zu wissen wie die tabellenfehlder heissen


    group by im mysqlquery ...

    Kommentar


    • #3
      das Feld mit den IP's heisst ip.....
      CREATE TABLE `online` (
      `id` int(20) NOT NULL auto_increment,
      `timestamp` int(15) NOT NULL default '0',
      `ip` varchar(40) NOT NULL default '',
      `name` varchar(200) NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY (`id`),
      KEY `id` (`id`,`timestamp`,`ip`,`name`)
      ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=685 ;

      Kommentar


      • #4
        1. wenn die statistik die information "live" ausgeben soll, d.h. wer sich _gerade_ auf der seite x befindet, muss immer eine überprüfung stattfinden, die einträge mit einem älteren timestamp löscht - da es aber ziemlich langsam läuft, würde ich irgendein mechanismus mit verwendung von sessions vorschlagen.

        2. du wirst nicht glauben, wieviel du zum verständnis deines codes beitragen kannst, wenn du den variablen _sinnvolle_ namen gibst. TempArray und sein bruder TempArrayZ würden mehr sinn ergeben, wenn du sie umbenennst.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          den hab uch nicht selber programmiert sondern das Ding heisst ChoasCounter, ich möchte den ja nur erweitert haben.....
          Ich brauch auch nur die Ausgabe, die restliche überprüfung ist ja schon da.....

          Daniel

          Kommentar


          • #6
            scheint ein hochqualitätsprodukt zu sein... im grunde hat kapitaeniglo deine frage beantwortet.

            Kommentar


            • #7
              Und dennoch verstehe ich es nicht.....

              Kommentar


              • #8
                Kann mir denn keiner die kleine Änderung mmachen???

                Daniel

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von penizillin
                  scheint ein hochqualitätsprodukt zu sein... im grunde hat kapitaeniglo deine frage beantwortet.
                  OffTopic:

                  Bin der festen Überzeugung das der Counter sich wohl Chaoscounter schimpft.....



                  @DMKlein: Wir sind hier nicht bei wünsch dir mal einen kostenlosen Arbeitsklaven.......Sondern ein interaktives Learning by doing Forum.....Wo der User auch mitarbeitet........
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X