Javascript in PHP Datei einbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript in PHP Datei einbinden?

    Hi,

    wie binde ich ein Javascript in mein PHP File ein? Würde es gerne unter dem Code einfügen bzw. unter "Willkommenn..." soll der Ticker laufen

    PHP-Code:
    require_once "HTML/Table.php";
        require_once 
    "../secure/inc.format.php";
        
        
    $html_str '';
        
        
    $html_str .= '<h2>Willkommen im Portal ....</h2>'
    Habe hier eine HTML Datei, dort ist es eingebunden, nur für mich stellt sich die Frage, wie ich es in PHP einbinde. Hier der Link zur HTML Datei

    Gruß

  • #2
    Re: Javascript in PHP Datei einbinden?

    Original geschrieben von cookiestar
    Habe hier eine HTML Datei, dort ist es eingebunden, nur für mich stellt sich die Frage, wie ich es in PHP einbinde.
    nein, die frage stellt sich eigentlich überhaupt nicht.

    mit dem PHP-script gibst du lediglich HTML-code aus, also muss dieser natürlich identisch aussehen, als wenn du das script in statisches HTML einbindest.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      habe nun folgendes gemacht:

      PHP-Code:
          require_once "HTML/Table.php";
          require_once 
      "../secure/inc.format.php";
          require_once 
      "newstickerbeispiel.html";
          require_once 
      "bibliothek.js";
          
          
      $html_str '';
          
          
      $html_str .= '<h2>Willkommen im Portal...</h2>';
          
      $html_str .= '<div id="Newsticker">&nbsp; </div>'
      die 2 neuen Datei gehören zu dem Newsticker...

      Regbnis ist, das ich einen neuen Rahmen habe, so wie es sein soll, nur leider wird die komplette JAVAscript Datei dargestellt. Warum?

      Dadurch läuft der NEwsticker nicht... Mache ich bei der Einbindung der JS Datei was falsch?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von cookiestar
        Mache ich bei der Einbindung der JS Datei was falsch?
        [ ] du hast die aussage in meinem oberen posting, dass dein PHP-script lediglich den gleichen HTML-code ausgeben soll, wie in dem statischen HTML-beispiel, das "funzt", verstanden
        [ ] du hast überprüft, ob dein script das macht
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Nein habe ich nicht verstanden, erhoffe mir eine Lösung, damit ich es verstehe...

          Ciao

          Kommentar


          • #6
            Du weißt, dass Javascript klientseitig abläuft, und PHP Serverseitig ist. Somit solltest du wissen was zu tun ist. wenn nicht, fehlt dir offensichtlich der grundlegende gedanke von PHP.

            Kommentar


            • #7
              geh ins manual, finde heraus, was require(_once) macht, und warum es dir hier nicht weiterhilft.

              erkläre mir dann bitte, was dieser unfug überhaupt soll - und warum du die einbindung, so wie sie in der HTML-beispielseite realisiert war, überhaupt abgeändert hast.

              wenn dann noch etwas unklar ist, informiere dich bitte erst mal über die grundlagen der technik, die du da einsetzen möchtest, beispielsweise unter http://de.selfhtml.org/javascript/
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Dies verstehe ich, ich verstehe nur nicht, wie ich es zusammenbringe... Das ist mein problem. Was würdet ihr tun um ein Newsticker in eine PHP Seite einzubinden?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von cookiestar
                  Was würdet ihr tun um ein Newsticker in eine PHP Seite einzubinden?
                  OffTopic:
                  als erstes http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm lesen, und es dann ganz sein lassen.

                  wenn ich es in einem anfall geistiger umnachtung doch unbedingt einbauen wollen würde, würde ich das tun, worüber wir jetzt hier schon die ganze zeit reden: das PHP-script eine HTML-seite nach dem funktionierenden beispiel ausgeben lasse.
                  wenn ich dabei kläglich scheitern würde (kann ja sein, ich bin ja gerade so umnachtet, dass ich schon ticker einbinden will), dann würde ich mich erst mal bei selfhtml mit den javascript-grundlagen befassen, wie mir das sicher auch im forum angeraten würde.

                  das kriege ich dann aber entweder auch nicht gebacken (bin ja gerade so umnachtet, s.o.), oder habe keinen bock darauf - also beschimpfe ich als nächstes alle bisherigen antworter als arrogante drecksäcke, die es doch einfach gleich sagen sollen, wenn sie keine lust haben mir zu helfen, etc. pp. - das prozedere sollte ja bekannt sein. (allerdings muss ich dabei ein bisschen vorsichtig sein, denn wenn ich mich zu unfein ausdrücke, wird ja auch gerne mal von den mods ein bann verhängt - arroganter haufen das, aber das erwähnte ich ja schon ...)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habt ja recht... Überlege mir da eine andere Lösung....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X