Artikelanzahl 1und1 Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Artikelanzahl 1und1 Shop

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem 1und1 Shop. Mein Kunde hat einen Shop für Antiquitäten bei 1und1 (Premium Shop). Da er aber zu 99 Prozent immer nur den Artikel einmalig hat wäre es gut, automatisch eine Meldung (nicht mehr lierferbar oder ähnlich) in einem Feld anzeigen zu lassen. Also nach erfolgreicher kaufabwicklung über den Warenkorb soll dann bei Artikel y eine Meldung erscheinen, dass Dieser verkauft ist, oder eine sonstige Meldung erscheint.

    Danke für Eure Hilfe, bin selbst in PHP nicht fit, kann aber eine Syntax interpretieren und bei 1und1 einfach unter Artikeleigenschaften ein PHP Script einfügen, ebenso gibt es dort die Möglichkeit ein oder mehrere Artikelattribute einzurichten.

    Merci

  • #2
    ähh, hast du Zugriff auf die 1und1 Scripte?

    oder:
    gibt es die Möglichkeit den Warenbestand mit anzugeben, dann halt nach dem Kauf auf Null setzen und den Artikel deaktivieren.

    oder:
    beste Lösung, ein anderes Shopsystem verwenden.
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      Grüss Dich
      danke für die Info, also Artikelanzahl kann nicht vorgegeben werden. Es gibt jedoch die Möglichkeit bei jedem Artikel erweiterte Artikelattribute und Scripte zuzuordnen. Es kann ja nicht sein nach jedem Kauf den Artikel manuell zu löschen (dann müsste jede Stunde der verkauf kontrolliert werden und Dies ist ja zu umständlich, es sollte eben automatisch gehen)
      Ich könnte dem Artikel ein Artikelattribut zuweisen, zum Beispiel Ware verfügbar, mit dem Script sollte nach Verkauf (Warenkorb und Abschluss des Kaufs) dem Artikelattribut (Ware verfügbar) ein NEIN erscheinen.

      Danke aber für die Antwort

      Kommentar


      • #4
        gibt es eine Möglichkeit den Artikel ohne löschen zu aktivieren/deaktivieren ? Wenn ja sende nach dem Kauf ein sql update das den Artikel deaktiviert.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar

        Lädt...
        X