js übergibt variablen an php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • js übergibt variablen an php

    jetz hab ich noch ein problemchen.

    ich will dass mein js eine php seite aufruft,
    an die mit dem js 2 variablen übergeben werden sollen. diese werden durch selects definiert, und heißen sel1 und sel2.

    mei script sieht jetzt so aus:

    function check(){

    if(document.getElementById('rad1').checked == true){
    top.unten.location.href="erstes.php"
    }
    }

    bis dahin kann ich so: ...erstes.php?ueber1=abc schon mal diese drei buchstaben übergeben.

    ich will aber sowas:

    if(document.getElementById('rad1').checked == true){
    top.unten.location.href="erstes.php?ueber1=DAS WAS IN SEL1 STEHT&ueber2=DAS WAS IN SEL2 STEHT"

    wie sowas mit einem header in php ginge, weis ich, aber ich habs mit js probiert und ich krieg die variablen einfach nicht übergeben.
    mit ...php?ueber1=document.getElementById('sel1').value ... gehts wohl nicht.

    irgend eine idee?

  • #2
    funzt

    ok.
    hab vergessen, dass die variablen außerhalb der "" und mit nem + versehen angesprochen werden müssen.

    jetz gehts

    Kommentar

    Lädt...
    X