Falsche Darstellunng der Weite im IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Darstellunng der Weite im IE

    Tach auch,

    habe schon im Forum gesucht aber nicht die passende Info gefunden, deshalb hier mal mein Problem.

    Ich habe mir mit dem [COLOR=blue]<div> Befehl[/COLOR] eine Ebene erstellt, Hier mal der Quelttext:

    [COLOR=crimson]<div id="menu" style="position:absolute; left:0px; top:0px; z-index:1">Main-Überschrift</div>[/COLOR]

    Nun habe ich hier für die Optimale Darstellung ein CSS für die ID Menu erstellt. Hier mal den CSS Quelltext:
    [COLOR=green]
    #menu
    {
    margin:0px;
    padding:0px;
    height:25px;
    background-color:#000066;
    border-top:5px solid #FFFF33;
    border-bottom:5px solid #FFFF33;
    border-left:0px none;
    border-right:0px none;
    font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-style:bold;
    font-size:25px;
    text-align:center;
    text-transform:uppercase;
    color:#FFFFFF;
    [COLOR=deeppink]width:100%;[/COLOR]
    }
    [/COLOR]

    Duch die Angabe width: 100%; wird unter dem Firefox die Ebene über die gesamte Browserbreite dargestellt. Wenn ich mir die Seite allerdings im IE anschaue, habe ich am rechten Rand einen kleinen Freiraum????
    Hat einer ne Idee, wieso der IE hier nicht die komplette Breite von [COLOR=deeppink]100%[/COLOR] ausnutzt.
    Danke

    Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    width bezieht sich auf die größe des Elternelements, also irendwann auf <body> und wenn body ein margin hat, dann ist es nicht 100% breit.
    probiers also mal mit,

    body {
    margin:0px;
    padding:0px;
    }

    Kommentar


    • #3
      eine
      Main-Überschrift
      kann man auch als h1 auszeichnen. eine angabe wie
      Code:
      width:100%
      ist doch garnicht nötig ... das element ist doch eh so breit.

      nette farben
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Funtz - Danke

        Hallöle,

        danke für den Hinweis auf den Body Bereich. Habe hier die Angaben

        [COLOR=blue]margin:0px;
        padding:0px;[/COLOR]

        und schon funzts.
        Danke
        Gruß

        Wombel
        Markus Schulz
        www.marbrilu.de

        Kommentar

        Lädt...
        X