[PHP5] Auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Auslesen

    Hallo,

    ich habe in einer Datei benutzer.php mehrere Benutzer stehn mit den etwas passiert, hier ein kleiner Auszug:

    PHP-Code:
    <?
    // Benutzerverwaltung
    // Zahlen sind die entsprechenden Links
    switch ($benutzer)
    {
                      case u256811:
                      $auswahl=array("9","10");
                      break;

                      case noc:
                      $auswahl=array("10");
                      break;
    Gibt es eine Funktion mit der man in der benutzer.php datei einfach nach der Zeichenkette case u256811 suchen kann?
    Ich benötigte dass deshalb, wenn ein Benutzer in dieser Datei angelegt ist, dann soll die Website angezeigt werden, wenn nicht dann eine Meldung das man nicht angelegt ist. Diese überprüfung will ich in fünf meiner Seiten einbauen. Hintergrund ist folgender:
    man kommt auf eine Übersichtsseite und sieht dort die Links die automatisch erzeugt werden. Hierbei wird der Benutzer geprüft. Wenn man nun aber direkt mit einem Bookmark auf den entsprechenden Link geht, weil man diesen kennt so hebelt man ja das automatische Linkverzeichnis aus.

  • #2
    1. dir ist klar, dass das hier eine konstante sein muss?
    PHP-Code:
    case u256811
    2. eigenartig. such mal nach "benutzerverwaltung" und lies dir was über sessions und am besten über datenbanken durch. dein ansatz ist "eher suboptimal" (© asp2php, oder?) hier ein paar links:
    www.schattenbaum.net
    www.php-faq.de
    www.php.net (!)
    tut.php-q.net

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      nope, das Wort suboptimal habe ich bisher nicht im Forum eingesetzt

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        hm... verguckt? ich such mal eben... hm.. tobiaz, käptniglo, pekka, mellopie... wie komm ich denn auf asp2php?

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Tobiaz und wahsaga, die beiden verwenden das Wort sehr oft

          Kommentar

          Lädt...
          X