BLOB + Header + Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BLOB + Header + Download

    Hi Leute,

    habe ein Problem.
    Also, ich habe Powerpoint Dateien in ein BLOB Feld eingelesen.
    Nun will ich die Daten auslesen und dem User direkt ohne Zwischenspeicherung zum Download anbieten.

    Funktioniert aber irgendwie nicht.

    Mein Code sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:
     #create objects
    $db=new mysql_database;

    #do some predefinitions
    $db->set_connection_settings($MYSQL_HOST$MYSQL_USER$MYSQL_PASSWORD,"zentralesysteme");

    #do some sql statements
    $get_file=$db->query_database("select file, file_name, file_mime from zielemonitoring_main where main_id=8");

    $A_file=mysql_fetch_array($get_file);
            
    #ARGH!!!
    header("Content-Type: ".$A_file[file_mime]);
    header('Content-Disposition: attachment; filename="bla.ppt"');
    echo 
    $A_file[file]; 

    vielleicht weiss ja einer was .... heul

    Grüße
    Prae

  • #2
    Re: BLOB + Header + Download

    fehlermeldung? E_ALL benutzt?
    testausgaben? setze schlüsselnamen in hochkommata, wenn du mit arrays arbeitest.

    Kommentar


    • #3
      liegt nich an einem Fehler an sich, hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen.

      Er bietet mir quasi die php Datei zum Download an die als Script aufgerufen wurde.

      Wenn man dann auf speichern klickt sagt er nur "die Datei konnte nicht gespeichert weil sie nicht existiert" (Browser Fehlermeldung nicht PHP) oder so ähnlich.

      Stimmt mein Code aber so wie er ist?!

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 lesen und verstehen, bitte.

        sorry, wenn du nicht debuggen willst bzw. uns nichts darüber verrätst, bleibt's dabei.

        Kommentar


        • #5
          ja ey hallo ich hab gesagt es gibt keinen Fehler E_ALL ist an und es gibt keinen Fehler!!!

          Ich kann dir nicht mehr als meinen Quellcode posten und sagen wie ich im vorher gehenden Post erwähnt habe was passiert!!!

          Und das was ich dir gesagt hab ist beim "debuggen" rausgekommen!

          Er gibt mir die download.php zum Download.

          Und bitte speise mich jetzt nicht wieder mit irgendwelchen howto write in a Forum rules ab!

          Kommentar


          • #6
            ja, chef.

            schmeiss die header vorerst raus und lass dir den inhalt aller variablen ausgeben. entspricht er deiner erwartung?

            Kommentar


            • #7
              jop die variable die ich ausgebe hat genau den Inhalt der PPT File. muß irgendwie am header liegen. Kann das sein das der disposition Header nur Dateien akzeptiert die wirklich im Filesystem liegen?!

              Kommentar

              Lädt...
              X