Rechteproblem / fpdf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechteproblem / fpdf

    Ich habe folgendes Problem:

    Ein Skript soll automatisch pdf Dateien erstellen und diese einfach im Verzeichnis ablegen wo ich sie dann mit meinem FTP Programm runterladen will.

    Wenn das Skript aber die Datei erzeugen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Warning: fopen(name.pdf): failed to open stream: Permission denied in /...Pfad.../html/fpdf.php on line 1046

    bis jetzt habe ich folgendes ausprobiert:
    PHP-Code:
    chmod("/...pfad.../html"0777); 
    mit der Fehlermeldung:
    Warning: chmod(): Operation not permitted in ...pfad.../html/skript.php on line 70

    Safe Mode ist aktiviert, aber ich glaube nicht das es daran liegt, Dateienerzeugen sollte ja gehen (oder?).
    Falls das hier ein ganz banaler Newbie Fehler ist wäre ich für ein paar Stichwörter dankbar nach denen ich suchen könnte.

  • #2
    http://de3.php.net/manual/de/feature...mode.functions gelesen?

    Kommentar


    • #3
      änder mal die rechte mit dem ftp programm (chmod) auf das entsprechende verzeichnis.

      Peter

      Kommentar


      • #4
        Ja, aber die fopen aus dem fpdf (das ursprüngliche Problem) sollte ja nicht betroffen sein.Das chmod() war ja nur der erste Versuch von mir das Problem zu lösen.

        Bei dem Provider war auch ein Tutorial:

        Sie schreiben eine Datei mit PHP auf den Webserver und möchten diese mit PHP auch wieder löschen. Das PHP-Skript haben Sie per FTP auf Ihren Account übertragen und gehört deshalb dem jeweiligen FTP-User (z.B ww4174). Das Schreiben in ein Verzeichnis stellt noch kein Problem dar, sofern die nötigen Rechte (chmod) für das Verzeichnis, in welchem geschrieben wird, die nötigen Rechte hat.
        Ich will ja nicht mehr als die Datei schreiben und später runterladen.

        Kommentar


        • #5
          Das Schreiben in ein Verzeichnis stellt noch kein Problem dar, sofern die nötigen Rechte (chmod) für das Verzeichnis, in welchem geschrieben wird, die nötigen Rechte hat.
          lol! tolles deutsch!

          Gib dem Verzeichnis in das du die Datei von FPDF erzeugen lassen willst zum test chmod 777, geht mit jedem FTP Programm. Dann mnüsste es gehen.

          Peter
          Zuletzt geändert von p_rehm; 18.02.2005, 17:50.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von p_rehm
            lol! tolles deutsch!

            [color=red]Geb[/color] dem Verzeichnis
            wer im Glashaus sitzt ...
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              bei mir steht da gib, ich glaub du solltest mal zu fielmann

              Ausserdem bin ich kein Provider der ne Docu erstellt, sondern ein Gammler der ne gute Tat tun wollte.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von p_rehm
                bei mir steht da gib, ich glaub du solltest mal zu fielmann
                und ich glaube dir entziehen wir mal das edit-recht, wenn du sowas noch mal machst.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X