PHP_OS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP_OS

    mmh, mit PHP_OS ann ich mir ja das Betriebssystem ausgeben lassen, auf dem der Server läuft.
    Was heißt denn "FreeBSD"?
    Was ist das für ein Betriebssystem?

  • #2
    hmm,

    FreeBSD ist eine Weiterentwicklung des Unix V OS von der Uni of Berkley. Es gab da sehr viele Streitikeiten von wegen Licensen usw. Die Uni of Berkley hat daraufhin den gesammten Code des Unix Kernels neu geschrieben, eben BSD anstatt Unix V, und das hat dann wieder verschiedene Triebe hervorgebraucht, es gibt FreeBSD, das 'Anwenderfreundlichste' BSD UNIX. OpenBSD, das sicherste BSD UNIX, denn es geht den Entwicklern nur um Sicherheit, wenn du Fort Knox willst nimm OpenBSD und es gibt NetBSD, dieses OS gibts praktisch für jedes OS, vom der kleinsten Macmaschine zur Multiprozessor SUN. NetBSD ist das Camäleon der BSD UNixs.

    Ich hoffe das hilft dir. Ich hab schonmal FreeBSD genutzt und bin gerade am NetBSD testen, es ist halt Unix und nixht Linux aber es ist eine Welt die man nie sehen würde wenn man nicht nach eigenenen wegen schauen würde !!

    Kommentar

    Lädt...
    X