include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include

    Hi,

    Ich hab eine Seite die einen Inhalt in eine Tabelle dynamisch lädt, d.h. ich geb z.b. index.php?site=main dann wird in in die Zelle von index.php die seite main.htm includet.
    So, wenn ich aber nun z.b. diese seite include will:
    show.php?clip=123.gif
    geht das nicht, weil er die datei nicht finden würde, da per GET variablen übergaben wurden.

    Ich geb das dann so an: index.php?site=show&clip=123.gif

    In der index.php leißt er die variable aus und macht das dann:

    $clip = $_GET["clip"];

    include("$clip");
    also das:
    include("show.php?clip=123.gif");

    Kann man irgendwie das so machen, das man über include auch variablen mitgeben kann?

    Gruß Kevin

  • #2
    definier die variable einfach vorher - fertig.

    include ist praktisch das selbe, als würde der includete code dort stehen ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      was spricht gegen

      ?site=show&clip=123.gif

      setzt natürlichg vorraus, dass nicht nur html, sondern auch php-dateien includet werden können.

      Logisches denken ist was Programmierer auszeichnet.

      Kommentar


      • #4
        Der Include im ersten Post ist ein tolles Beispiel wie man nicht includen sollte.... Da wird ja absolut reingarnichts überprüft.....
        Sehr sehr unsicher....
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar

        Lädt...
        X