Variablen verknüpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen verknüpfen

    Hallo,
    ich hab zwar schon google bemüht aber ich weiß nicht so richtig nach was ich denn suchen soll, also probier ich es mal hier wieder.
    Ich habe 5 Variablen $bla1 bi $bla5. Diese 5 Variablen sollen jetzt nacheinander ausgegeben werden und zwar am liebsten in einer for Schleife, weil ich denke es werden noch mehr dazu kommen und für jedes ein echo schreiben ist mir dann zu doof.
    Also ich mache eine normale for Schleife
    PHP-Code:
    for($x=1;$x<6;$x++)
    {
    echo 
    $bla.$x;

    Das tut so nicht, das weiß ich selber inzwischen Er gibt mir dann nur $x aus, weil ja in $bla nix steht, aber ich will ja auch als erstes $bla1 ausgeben. Das muss doch irgendwie gehen, oder?
    Na ja ich geh mal Schnee kehren, vielleicht kommt mir da ne Erleuchtung, was ich aber nicht glaube, oder vielleicht antwortet ja auch schon jemand...
    Danke schon mal!

  • #2
    Re: Variablen verknüpfen

    stichwort: variable variablen

    aber eigentlich solltest du für sowas natürlich ein array verwenden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, klappt jetzt perfekt aber auf die Idee mit dem Array hätte ich ja dann auch selber kommen können...

      Kommentar

      Lädt...
      X