Download script das Downloadmanager kompatibel ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download script das Downloadmanager kompatibel ist

    Hallo,
    ich habe ein funktionierendes php download script à la download.php?file=xxx.pdf. Die Dateien befinden sich in einem per htaccess geschützten Verzeichnis. Das download script funkitoniert mit headern und readfile. Das geht auch tadellos. Problem ist nur, daß ich es dem Benutzer ermöglichen will, daß er die Dateien auch per Downloadmanager herunterladen kann (zum Teil sind es etliche Dateien und ein DL Manager ist da komfortabler). Das funktioniert nicht. Im DL Manager wird nur die download.php angezeigt.

    Hat irgendjemand einen Denkanstoß wie ich das realisieren kann? Ich hab mir schon überlegt ob ich es so anstelle, daß der User (in Abhängigkeit von seinen Rechten) die Dateien zunächst nur auswählt und ich diese dann serverseitig in ein temporäres Verzeichniss kopiere das nicht geschützt ist und dann per skript das Verzeichnis auslese und ganz normale html links mache. Aber das klingt nicht wirklich gut.

  • #2
    Tjo, so einfach gehts wohl nicht
    Sonst würden die Downloads über Header keinen Sinn machen. Was z.B. gehen würde, dass du extra Links für diese User erstellst, dass das File irgendwie in nen ungeschützten Ordner kopiert wird, Und der User den Link z.B. per email bekommt. Nach einem Tag löschst du den Ordner usw....

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von archie
      Tjo, so einfach gehts wohl nicht
      ach, und warum nicht?
      Sonst würden die Downloads über Header keinen Sinn machen.
      begründung?

      Original geschrieben von eldiavolo666
      Im DL Manager wird nur die download.php angezeigt.
      d.h.?

      lädt er die datei runter, und nur der name ist falsch?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Und zur not machst du's über mod_rewrite
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          lädt er die datei runter, und nur der name ist falsch? [/B]
          Nein. Er lädt überhaupt nichts runter. Es kommt nur eine Fehlermeldungs im Downloadmanager.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            Und zur not machst du's über mod_rewrite
            Hm. Hab ich mir auch schon überlegt - obwohl ich das noch nie gemacht habe. Allerdings ist mir nicht ganz klar wie das, daß Problem löst. Du meinst ich schreibe damit den Link um von sagen wir "download.php?file=test.pdf" in "/Korrektes_Verzeichnis/test.pdf"?

            Kommentar


            • #7
              im prinzip ja
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                wobei 'korrektes_verzeichnis' von der mod_rewrite auf dein download.php umgeleitet wird.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X