kleines Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines Script

    Hi zusammen

    Also ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe eine Homepage, bei welcher recht oft und häufig Sachen aktualisiert werden müssen. Dies möchte ich nicht immer auf meinem PC machen und danach per FTP uploaden.
    Die Änderungen sind immer etwa in der gleichen Form (einfach ein anderer Inhalt)

    Folgendes zu meiner Idee: Ich möchte ein Formular machen, bei welchem ich sagen wir mal 3 Informationen eingeben kann. (Name, Link, Text)
    Wenn ich das Formular ausgefüllt habe, kann die news.html (oder news.php) datei geöffnet werden und die entsprechenden Daten werden dann in diese Datei übertragen bzw. reingeschrieben - und anschliessend wird die datei wieder gespeichert.


    Ist das so in der art möglich? Wenn ja.... Kann mir da jemand ein bisschen behilflich sein? Ich habe ein bisschen ahnung von PHP, aber sie reichen noch nicht dafür, dass ich das alles alleine in angiff nehmen kann.
    Also z.B. hilfreich wäre, wenn ihr mir einfach mal sagt, mit welchen Befehlen was gemacht werden kann...




    Viele Grüsse & Danke!



    Miguel

  • #2
    fopen und konsorten. steht tauendmal hier im forum.

    Kommentar


    • #3
      ok, so weit so gut, schon mal danke.
      aber wie krieg ich das hin, dass der "Zeiger" ans richtige Ort kommt?
      Also eine html datei wird geöffnet... nur der Eintrag soll nicht an den Anfang und nicht ans Ende kommen. Sondern sozusagen zwischendrin,
      ist das ebenfalls möglich (falls du das gerade so weisst...)
      Die daten werden sollten schlussendlich in eine Tabelle geschrieben werden. D.h. mit jedem Formulareintrag wird eine neue Zeile geschrieben (mit 3 Spalten)

      also geschrieben sollte werden

      <tr><td> $variable1 </td><td> $variable2 </td><td> $variable3 </td></tr>

      und dies sollte einfach vor den letzten Tabellen eintrag "reingeschoben" werden (so dass immer der letzte Eintrag zu oberst ist)


      welche ideen...?
      danke )

      Kommentar


      • #4
        ist das ebenfalls möglich
        ja, datei auslesen, daten speichern und zurücl schreiben.

        vielleicht arbeitest du in deinem fall aber besser mit ner db?

        Kommentar

        Lädt...
        X