textfeld devinieren oder problehm mit url und variabeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • textfeld devinieren oder problehm mit url und variabeln

    kann ich ein textfeld so devinieren das es mir für slashes %20 in den text schreibt ????

    ich habe das problehm das ich eine tabelle durch ein textfeld abfülle die einträge werden als links verwendet ...

    das ist soweit kein problehm nur wenn ich die einträge als variabel dann an die url weitergebe erkennt diese slashes nicht und nimmt nur das erste wort ist das auch anders möglich ?????????
    für wallpaper: blumenbeet.com

  • #2
    $wert_aus_textfeld = urlencode($wert_aus_textfeld);

    bastelt dir einen 'Url-kompatiblen'-String.

    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      danke das werde ich mal testen scheint einfach zu sein
      grus blume
      für wallpaper: blumenbeet.com

      Kommentar


      • #4
        hoppla gruss wollte ich schreiben ;-)))

        also das klapt soweit ...

        $test = "Christy Turlington"
        ==>
        $test=urlencode($test);
        echo "test";

        wird so widergegeben Christy+Turlington

        .... nun geht wunderbahr mit der url nur wie krige ich das + wieder raus wenn ich die variabel $test ohne + brauche???

        für wallpaper: blumenbeet.com

        Kommentar


        • #5
          $string = urldecode($string);

          wenn Du den Wert allerdings tatsächlich über die Url
          transportiert hast, macht das php scheinbar automatisch!

          Gruß
          Thomas
          Gruß
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X