zahlenkombination

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahlenkombination

    hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Vergleichen einer Zahlenreihe mit einer Zahlenkombination. Hier mein Beispiel:

    Zahlenreihe: 00101100100101100011010
    Kombination: 0010

    Eine 0 muss am Anfang stehen, damit es überhaupt beginnen kann. Die 0 erscheint auch. Am Ende der Suchkombination erscheint an 5.Stelle der Zahlenreihe eine 1. Es soll aber nur dann weiter gehen, wenn eine 0 kommt. Ich möchte damit sagen, immer wenn die Suchkombination zu Ende ist, soll erst dann fortgefahren werden, wenn als nächstes eine 0 kommt. Problem soweit verstanden?

  • #2
    habs soweit verstanden, auch wenn ich nicht wirklich ein problem entdecken kann. was ist so schwer daran, die 5. stelle zu überprüfen? 1. - 4. konntest du doch auch überprüfen???

    Kommentar


    • #3
      Benötige Hilfe

      Hallo,

      ich benötige eure Hilfe. Undzwar habe ich folgende Zahlenreihe:

      Zahlenreihe: 00101100100101100011010
      Kombination: 0010

      Das Script soll wie folgt funktionieren:

      0 es kommt eine 0 Voraussetzung für Ihre KOMBINATION
      0 die 2. Zahl stimmt überein, also plus 1 GESAMTSTAND +1
      1 die 3. Zahl stimmt überein, also plus 2 GESAMTSTAND +3
      0 die 4. Zahl stimmt überein, also plus 4 GESAMTSTAND +7
      1 es kommt eine 1, wir warten aber auf eine 0, es passiert absolut nichts
      1 es kommt nich eine 1, wir warten aber auf eine 0, es passiert immer nichts
      0 es kommt eine 0 Voraussetzung für Ihre KOMBINATION
      0 die 2. Zahl stimmt überein, also plus 1 GESAMTSTAND +8
      1 die 3. Zahl stimmt überein, also plus 2 GESAMTSTAND +10
      0 die 4. Zahl stimmt überein, also plus 4 GESAMTSTAND +14
      0 es kommt eine 0 Voraussetzung für Ihre Kombination
      1 hier hätten wir auf eine 0 gesetzt, aber es kam leider eine 1, also mimus 1 GESAMTSTAND +13
      0 es kommt eine 0 Voraussetzung für Ihre Kombination
      1 hätten wir auf eine 0 gesetzt, aber es kam leider eine 1, also mimus 1 GESAMTSTAND +12
      1 es kommt eine 1, wir warten aber auf eine 0, es passiert absolut nichts
      0 es kommt eine 0 Voraussetzung für Ihre Kombination
      0 die 2. Zahl stimmt überein, also plus 1 GESAMTSTAND +13
      0 hier hätten wir auf eine 1 gesetzt, aber es kam leider eine 0, also minus 2 GESAMTSTAND +11
      1 es kommt eine 1, wir warten aber auf eine 0, es passiert absolut nichts
      1 es kommt eine 1, wir warten aber auf eine 0, es passiert absolut nichts
      0 es kommt eine 0 Voraussetzung für Ihre Kombination
      1 hier hätten wir auf eine 0 gesetzt, aber es kam leider eine 1, also minus 1 GESAMTSTAND +10
      0 es kommt eine 0 Voraussetzung für Ihre Kombination

      Als Ergebnis erhalten wir +10. Derzeit wird nur für die ersten 4 Zahlen der Zahlenreihe richtig gerechnet. Aber dann rechnet er falsch. Wer kann mir helfen?


      Mfg
      Benji

      Kommentar


      • #4
        @benji
        unterlasse crosspostings!

        *zusammenführ*
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X