Variable in Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable in Adresse

    Nabend Leute,

    Ich hab mal ne kleine Frage...

    Ich habe mehrere Ordner auf meiner Seite aber immer eine main.htm und eine oben.htm dort drin.

    <a href="?ebene0=Aktuelles" onClick="wechsel('$dir1/oben.htm','<?php echo $dir1?>/main.htm')">

    Ich möchte nun, dass in der Adresse logischer Weise nicht $dir1 sonder der Inhalt steht. habe es schon mit '$dir1' versucht, das klappt auch nicht
    In $dir1 ist auch was drin,
    die Ausgabe mit echo $dir1; klappt.

    ...="wechsel(... ist ein Javascript, das funzt auch.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen (Ist eine Aufgabe für die UNI und muss morgen fertig sein )


    Danke schonmal

  • #2
    heißt deine variable wirklich
    PHP-Code:
    $dir1/oben.htm 
    ?

    Kommentar


    • #3
      Nee, die heißt nur $dir1 ...
      dass das erste mit sdem $dir1/.. nicht klappt ist mir klar aber wenn ich bei wie das zweite mache klappt's auch nicht.

      Kommentar


      • #4
        <a href="?ebene0=Aktuelles" onClick="wechsel('$dir1/oben.htm','<?php echo $dir1?>/main.htm')">

        ich würds mal so versuchen:
        echo '<a href="?ebene0=Aktuelles" onClick="wechsel("'.$dir1.'/oben.htm"," '.$dir1?.'>/main.htm')">

        kA ob das so geht aber versuch isses wert

        Kommentar


        • #5
          Sry, war eben nicht ganz richtig ..
          Aber das was du hier schilderst, ist doch ein Javascript-Problem?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von tommy_angelo
            Sry, war eben nicht ganz richtig ..
            Aber das was du hier schilderst, ist doch ein Javascript-Problem?
            Nö.


            Was echt geil wäre @topicstarter, wenn du uns sagen würdest "was" denn nicht klappt. Fehlermeldung? Ich persönlich vermute ja dass du das ; (semikolon) hinter der Variable vergessen hast bevor du ausm PHP-Modus mit ?> wieder rausgehst....
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X