Benötige Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige Hilfe!

    Verbunden mit MySQL 4.1.8a-Debian_5.dotdeb.0-log auf localhost


    Habe eine Auktionssoftware ersteigert und momentan einige Probleme.


    Das Script läuft fehlerfrei auf einem privaten Server (mysql-Version=3.23.58) www.Pindoo.de

    Jetzt habe ich die Dump-Sql versucht, auf ein neues Hostingpaket bei Hosteurope zu installieren. Das Einspielen der Dump läuft ohne Fehlermeldung. Allerdings scheint etwas mit dem Datumsformat nicht hinzuhauen.....siehe http://netagent.yourweb.de/auktion


    Eigentlich müßten doch die Datenbanken abwärts kompatible sein, oder täusche ich mich da jetzt?

    (nicht wundern, die Counter-config ist noch net umgestellt ;-)



    Wäre für jede Hilfe dankbar. Achja.....ich bin absoluter LAIE......




    Nick

  • #2
    Check mal, ob in beiden Datenbanken das Feld, in dem das Datum gespeichert wird vom gleiichen Typ ist und die gleichen Eigenschaften hat.

    Kommentar


    • #3
      Re

      Die Datenbanken sind unterschiedlich........

      Ich habe auf dem privaten server MySQL 3.23.58 und auf meinem priviten Rechner MySQL 4.0.22! (habe mir WM Server Tools installiert)

      Mein Hoster nutzt MySQL 4.1.8a-Debian! Ich habe nun die Dump-Datei auf allen 3 Sytemen neu installiert. Bis auf die SQL 4.1.8 meines Hiosters läuft alles reibungslos.


      Natürlich tut mir Hosteurope nicht den Gefallen und gibt mir eine andere Datenbank......leider.......bin seit über 2 Jahren Kunde.


      Hier mal ein Ausdzug aus der mail anmeinen Hoster:

      Sehr geehrte Herren,
      ich benötige dringend Ihre Hilfe.
      In meiner datenbank db1009734-VVD24 befinden sich 2 Felder, die ich =
      nicht ändern kann!
      Es geht um die Tabelle "auctions". Hier m=FCssen folgede =C4nderungen =
      erfolgen:

      Spalte "starts" = STANDARD "NULL" anstatt "0000-00-00 00:00:00"