Benötige Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige Hilfe!

    Verbunden mit MySQL 4.1.8a-Debian_5.dotdeb.0-log auf localhost


    Habe eine Auktionssoftware ersteigert und momentan einige Probleme.


    Das Script läuft fehlerfrei auf einem privaten Server (mysql-Version=3.23.58) www.Pindoo.de

    Jetzt habe ich die Dump-Sql versucht, auf ein neues Hostingpaket bei Hosteurope zu installieren. Das Einspielen der Dump läuft ohne Fehlermeldung. Allerdings scheint etwas mit dem Datumsformat nicht hinzuhauen.....siehe http://netagent.yourweb.de/auktion


    Eigentlich müßten doch die Datenbanken abwärts kompatible sein, oder täusche ich mich da jetzt?

    (nicht wundern, die Counter-config ist noch net umgestellt ;-)



    Wäre für jede Hilfe dankbar. Achja.....ich bin absoluter LAIE......




    Nick

  • #2
    Check mal, ob in beiden Datenbanken das Feld, in dem das Datum gespeichert wird vom gleiichen Typ ist und die gleichen Eigenschaften hat.

    Kommentar


    • #3
      Re

      Die Datenbanken sind unterschiedlich........

      Ich habe auf dem privaten server MySQL 3.23.58 und auf meinem priviten Rechner MySQL 4.0.22! (habe mir WM Server Tools installiert)

      Mein Hoster nutzt MySQL 4.1.8a-Debian! Ich habe nun die Dump-Datei auf allen 3 Sytemen neu installiert. Bis auf die SQL 4.1.8 meines Hiosters läuft alles reibungslos.


      Natürlich tut mir Hosteurope nicht den Gefallen und gibt mir eine andere Datenbank......leider.......bin seit über 2 Jahren Kunde.


      Hier mal ein Ausdzug aus der mail anmeinen Hoster:

      Sehr geehrte Herren,
      ich benötige dringend Ihre Hilfe.
      In meiner datenbank db1009734-VVD24 befinden sich 2 Felder, die ich =
      nicht ändern kann!
      Es geht um die Tabelle "auctions". Hier m=FCssen folgede =C4nderungen =
      erfolgen:

      Spalte "starts" = STANDARD "NULL" anstatt "0000-00-00 00:00:00"

      Spalte "ends" = STANDARD "NULL" anstatt "0000-00-00 00:00:00"


      Wäre net, wenn Sie mir sagen können, wie ich das ändern kann. =
      Leider war der Telefonsupport nicht in der Lage, mir nach 6 Anrufen zu =
      helfen.




      Wie gesagt, dass einspielen auf die alten Datenbanken funktioniert oghne Fehler. Auch das Auktionshaus läuft ohne Fehler (bis auf den Counter, muß die Config noch geändert werden)



      Nick
      Maine Mail: Laube@Netagent.de

      Kommentar


      • #4
        Ich denk mal du hast bestimmt phpMyAdmin drauf.

        Dann geh mal auf die Tabelle und lass dir die Struktur anzeigen.
        Dan schau mal im Feld Datum, was da bei Typ,Atribute und Standart steht.

        Kommentar


        • #5
          re

          ja...myAdmin ist überall drauf.


          Aber ich kenne mich mich Datenbanken überhaupt net aus.......bis auf das Einspielen von SQL-Dateien hab ich noch nie etwas gemacht. Mir sind nur diese 2 Dinge aufgefallen, die ich dem Hoster mitgeteilt habe.........


          In den Tabellen wird das Datum korrekt angegeben.....kannst Dich ja mal per Mail melden.....dann bekommst die Zugangsdaten.......aber keinen Scheiß machen

          Kommentar


          • #6
            Lass dir doch einfach mal die Struktur der Tabbelle anzeigen und dann schau mal im Feld Datum.
            Das müsste in allen Datenbanken gleich sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X