[JavaScript] IE-Meldungen bei JS nur bei SP2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] IE-Meldungen bei JS nur bei SP2

    Wir haben ein Problem mit unserer Html-Seite.
    Layout mit CSS.

    Wir bekommen immer eine Fehlermeldung im IE bei Aufruf der Seite.
    "...unsichere Elemente...."

    Im Head ist ein kleines Javascript eingebaut. Witzigerweise kommt die Meldung sogar dann, wenn nur der script tag ohne weiteren inhalt im Code enthalten ist.

    Wenn wir von der AHEAD (Nero) Seite den Kopfbereich inkl Javasript in unser Dokument hineinkopieren, dann kommt die Fehlermeldung hingegen nicht. Das ganze läuft übrigens lokal.

    Weiß jemand, wodurch diese/ähnliche Meldungen ausgelöst werden, und wie man diese beseitigen kann? Ich finde einfach nichts im Web.
    Wäre auch über einen Link zu weiteren Erklärungen sehr dankbar

    Vielen dank schon im voraus!

    christian
    Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

  • #2
    das liegt am sp2. die meldung kommt immer, wenn html-dateien über file://... aufgerufen werden. installier einen webserver und lass das über http laufen, dann erscheint die meldung nicht.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      so einfach ist die Lösung? :-) Danke!!
      Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

      Kommentar


      • #4
        zu früh gefreut:

        wir haben folgendes script eingebunden. Am Link kanns nicht liegen? Oder?

        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="cocktails_neu_dateien/screen.css" media="screen">
        <script>
        <!--
        function BlurLinks(){
        lnks=document.getElementsByTagName('a');
        for(i=0;i<lnks.length;i++){
        lnks[i].onfocus=new Function("if(this.blur)this.blur()");
        }
        }

        onload=BlurLinks;
        -->
        </script>
        <style type="text/css">.....
        Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

        Kommentar


        • #5
          läuft http über den localhost?

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Hmm...müsste eigentlich so sein, da die ganzen files auf dem lokalen rechner liegen. Warum geht dann nur das Javascript von Ahead auch lokal ohne Fehlermeldung? Dort wird folgende synthax verwendet.

            <script language="javascript" src="/js/lib.js" type="text/javascript"></script>
            Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

            Kommentar


            • #7
              <script language="javascript" src="/js/lib.js" type="text/javascript"></script>
              und warum machst du das nicht so ähnlich bei dem anderen script?

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                es wäre einfach fein, zu verstehen, worans liegt. da ich kein service pack 2 installiert habe, kommen mir solche fehlermeldungen nur zufällig unter;-)

                es wäre einfach gut, zu wissen, an welche konventionen man sich halten muss.

                danke für deine bemühungen!



                Auf jeden Fall funktionierts, wenn man das original-file auf den Server spielt. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass es "sicherer" ist, sich ein File aus dem Internet zu holen, als vom lokalen Rechner *gg* SP2 Logik?
                Zuletzt geändert von yellow23; 19.04.2005, 11:56.
                Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von yellow23
                  Damit hätte ich nicht gerechnet, dass es "sicherer" ist, sich ein File aus dem Internet zu holen, als vom lokalen Rechner *gg* SP2 Logik?
                  lokales script, lokale rechte.
                  script aus dem www, eingeschränkte rechte.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich begreife die logik des sp2 auch nicht so ganz. bei mir zu hause habe ich ein mini-intranet mit zwei rechnern (1 lamp, 1 winxp). wenn ich da vom xp-rechner mit dem ie per http auf den lamp zugreife, weigert sich der ie, flash-animationen abzuspielen. wenn ich per file://... darauf zugreife, macht er es.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X