Login - direkt wieder ausgeloggt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login - direkt wieder ausgeloggt

    hi,

    ich hatte damals das login-tutorial von mrhappiness verwendet,
    mit der meine seite sehr gut lief.
    jetzt habe ich eine neue seite gebastelt in der wesentlich mehr datenbankzugriffe durchgeführt werden.

    nun habe ich das problem, daß man nach der 1. anmeldung mit dem login-skript nach dem aufruf einer 2. seite direkt wieder ausgeloggt wird, wählt man sich dann danach direkt wieder in die seite ein, kann ich sie ohne fehler nutzen.

    diesen fehler kenne ich nur von einigen seiten, wo man sich registriert.
    was kann das sein?

    meine system/Browsereinstellungen sind so wie bei anderen,
    kann da ein programmierfehler von mir vorliegen oder serverseitig ein problem sein?

  • #2
    kann da ein programmierfehler von mir vorliegen
    durchaus.

    warum schaust du nicht nach, ob die session erstellt und übergeben wird?

    Kommentar


    • #3
      Schau mal ob du auf der Folgeseite, auf der du dich wieder ausloggst auch
      PHP-Code:
      session_start(); 
      eingebaut hast.

      Ich hatte mal das gleiche Problem, bis ich darauf gekommen bin das ich mich immer wieder auf die Logout Seite bewegt habe (hab die Logout Aktion via Parameter-Weitergabe z.B. action=logout übergeben). Weil im Form-Code vom Login-Script habe ich als Ziel-URL immer die aktuelle Seite angegeben mit Hilfe von
      PHP-Code:
      {$REQUEST_URI

      Kommentar

      Lädt...
      X