Beschädigte Pdf Dokumente (die 13124te)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschädigte Pdf Dokumente (die 13124te)

    Hallo Community,

    ich stelle über ein Downloadskript mit Header-Weiterleitung Pdf-Dateien zur verfügung. Nun tritt das im Forum auch schon diskutierte Problem auf das die Pdf-Files nach dem herunterladen teilweise nicht geöffnet werden können da sie angeblich beschädigt sind.

    Der hier gezeigte Lösungsvorschlag funktioniert zwar bei mir, jedoch melden weiterhin einige User das die Pdf-Dokumente beschädigt seien. Dabei tritt der Fehler unabhängig von der Version des Adobe Readers auch z.B. mit der neusten Version des Internet Explorers auf. Auf Mozilla Firefox sind bis jetzt noch keine Probleme bekannt.

    Hier der Codeauszug:

    PHP-Code:
    header("Cache-control: private");
    header("Content-Type: ".$sendmime);
    header("Content-Length: ".filesize($pfad.$datei));
    header("Content-Disposition-type: attachment");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=".$datei);
    header("Pragma: no-cache");
    header("Expires: 0");
              
    $fp fopen($pfad.$datei'rb');
    fpassthru($fp);
    fclose($fp);
    return; 
    Die Pdf-Dokumente sind von mir alle überprüft und garantiert Fehlerfrei auf dem Server agbelegt.
    Der Download anderer Dateitypen wie Zip funktioniert tadellos.

    Da ich das Problem selbst auf keinen von mir getesten Rechner nachvollziehen konnte tippe ich fast darauf das die Probleme nur bei fehlerhaft konfigurierter Proxy Software etc. auftreten.

    Habt Ihr villeicht noch eine Idee, das Problem treibt mich langsam in den Wahnsinn.

  • #2
    kann tatsächlich an eigensinnigen netzwerk-einstellungen (proxy/router/sonstwas) liegen - zur not kannst du ja versuchen, die generierte datei abzuspeichern und sie dann erst anzubieten.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hatte mal ganz ähnliche Probleme allerdings nicht mit PDF-Dateien.

      Trotzdem, vielleicht hilfts, die Lösung bei mir war:

      Internet-Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert:

      Häckchen bei 'HTTP 1.1 über Proxyverbindungen' reinmachen.

      Seither geht's, obwohl ich Testweise das Häckchen mittlerweile wieder rausgenommen hab very strange...

      Vielleicht könnte das was damit zu tun haben
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X