nur eine bestimmte kategorie anzeigenlassen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur eine bestimmte kategorie anzeigenlassen

    hi leute,

    ich habe ein kleines problem !
    auf miner sql datwenbank habe ich ein feld namens kategorien.

    bei meiner abfrage (siehe unten) hätte ich es gerne so eingerichtet
    das es nur die kategorie nr 13 anzeigt nicht alle.

    wie mache ich das ?


    PHP-Code:
    /* Zugriff auf SQL-Server und Abfragen der Tabelle */
      
    MYSQL_CONNECT($server$user$passwort) or die ("<H3>Datenbankserver nicht erreichbar</H3>");
      
    MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ( "<H3>Datenbank nicht 
    vorhanden</H3>"
    );

    $result=MYSQL_QUERY"SELECT ID, DATE_FORMAT(datum,'%d.%m.%Y'), PLZ, Ort, Preis, Ueberschrift, 
    Beschreibung FROM 
    $tabelle order by Datum desc LIMIT ".($seite-1)*$proseite.",".$proseite);

      
    /* Ausgabe der Tabelle in einem HTML-Table */
      
    echo  "<table  border=\"1\" bordercolor=\"#000000\" align=center 
    width=60%>"
    ;
      echo  
    "<td>";


       while(
    $row  =  mysql_fetch_row($result))  {
          echo  
    "<table  border=\"1\" bordercolor=\"#000000\" align=center width=75%><br><br>";
          echo  
    "<tr>"

  • #2
    du kennst die sql-anweisung WHERE?

    Kommentar


    • #3
      jaein...

      ich bin ein php zuschneider ich kenn mich nicht extrem gut aus ich versuche durch scripts zu lernen.

      es wäre echt super wenn du mir nur bei diesem problem helfen könntest .

      Kommentar


      • #4
        es wäre super, wenn du dich aus eigeninitiative über diese anweisung informieren könntest.

        Kommentar


        • #5
          das ist doch hier ein board wo man leuten helfen soll.

          wenn du dein wissen weitergibst stirbst du nicht ....

          ich suche seit stunden wie ich das machen muss und soll darum schreibe ich hier.

          wenn du mir weiter helfen willst finde ich super nett... wenn nicht dann sag es gleich..wenn du meine hilfe brauchen würdest würde ich dir helfen sowas ist normal menschlich...findest du nicht

          tut mir leid ich bin etwas kaputt vom suchen habe auch schlechte laune ...

          Kommentar


          • #6
            alles polemik.
            google ist dein freund. www.mysql.org auch.

            Kommentar


            • #7
              ... Select blabla from table bla WHERE KATEGORIE = '13' bla ") or die (mysql_error())

              Kommentar


              • #8
                ich danke dir C8H10N4O2 für mehr infos als von diesem angeblichen master

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Vatan
                  ich danke dir C8H10N4O2 für mehr infos als von diesem angeblichen master
                  Hier wird lediglich Wert auf Eigeninitiative gelegt. Das ist auch verständlich wenn man bedenkt, wie viele Anfragen hier täglich reinkommen. Du hast auch einen Hinweis auf WHERE bekommen. Du hättest die Lösung also auch ganz leicht selbst ergooglen können.
                  Angriffe auf Leute, die Dir geantwortet und Tips gegeben haben, find ich nicht ok.

                  LG!

                  Kommentar


                  • #10
                    *close*, bevor hier noch weiteres rumgespacke erfolgt.

                    @vatan: es steht dir frei, dir woanders hilfe zu suchen, wenn dir hier was nicht passt.
                    aber wenn du es auch weiterhin hier versuchen willst - dann lass' bitte das gemecker sein.

                    ist im übrigen nicht das erste mal IIRC, dass du dich hier nicht besonders selbständig und lernfreudig zeigst.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X