Checkbox Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox Problem

    hallo leute,

    bin noch nicht ganz mit php und mysql vertraut kämpfe mich aber von tag zu tag so durch.

    möchte jetzt mit mehreren checkboxen ein Einstellungsmenu erstellen.

    Wenn die Checkbox angehakt ist soll auf einer anderen Seite ein Bild angezeigt werden was hinterher mit meheren Bildern die Menu leiste ergibt.

    Weiß der zeit nicht wie ich das machen soll. Benötige ich dazu eine Datenbank oder kann man das nur mit php machen.

    wenn Ihr mir ein kleinen ratschlag geben könntet wäre super.

  • #2
    isset und per Post übergeben und per $_POST prüfen obs gesetzt ist (angeklickt) oder halt nicht gesetzt (nicht angeklickt)
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Danke schonmal für den Hinweis. da ich nich nicht ganz mit php und msql vertraut bin.

      kannst du mir evtl. den ansatz von diesem script nennen??

      wäre echt net.

      Kommentar


      • #4
        die form:

        <form>
        Ich bin eine Checkbox: <input type="checkbox" name="foobar"/>
        </form>

        das verarbeitende script:
        PHP-Code:
        <?php

        if (isset($_POST['foobar']))
            echo 
        'ich wurde angeclickt';
        else
            echo 
        'ich wurde nicht angeclickt';

        ?>
        alles andere sollte man in jedem anfaengertutorial nachlesen koennen. z.b. unter tut.php-q.net
        1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

        /(bb|[^b]{2})/

        Kommentar

        Lädt...
        X