php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Navigation - aber wie ?


 
Gera
27-04-2005, 19:24 
 
Hallo,
ich möchte eine aus Frames bestehende InternetSite so ändern, das man über das ausklappbare Menü von jeder einzelnen Seite aus- überall hinkommt.

Frames sollen gar nicht mehr eingesetzt werden.

Dazu habe ich mir das coolmenus3.js von www.bratta.com ausgesucht. Das Menü liegt oben und soll nach unten aufklappen. Das Menü ist (muß), da ja kein Frames verwendet werden, in jeder einzelnen html Seite eingebunden sein.

Nehmen wir an, es ist folgende Struktur:

1Weltall 2 Erde 3 Mensch
1.1 2.1 3.1
1.2 2.2 3.2
1.3 2.3 3.3

usw.

Nun habe ich folgende Frage:
Wie kann ich es realisieren, das wenn ich z.B. in der einzelnen html Seite unter Weltall 1.3 einen Link auf Mensch 3.3 mache, dieser Link auch automatisch dann unter dem Menüpunkt 2Erde zu sehen ist.

Bis jetzt habe ich mit jedem neuen Link alle einzelnen html Seiten aufgemacht, und den neuen Link jeder Seite zugefügt. Je mehr einzelne Seiten aber hinzukommen, um so umständlicher wird die ganze Sache.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Kann vielleicht jemand auch noch ein interessantes Menü empfehlen?

Ich weis das es mit php zu realisieren sein soll, jedoch habe ich davon keine Ahnung. Wenn es doch nicht anders gehen sollte, wie fange ich dann an, und wo kann ich im Netz mich dazu belesen?

Vielen Dank für Eure Antworten !

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.