Loginbereich... mehrere User...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loginbereich... mehrere User...

    Hi an alle !

    Wer kann mir bei folgendem Porblem helfen:

    Login / Memberbereich (alá Memberbereich von JoelH / in den Tutorials zu finden...) - wie kann ich es bewerkstelligen mehrere User auf entsprechend andere Seiten weiterzuleiten ?! (z.B. User1 - soll nach Login auf Seite1 weitergeleitet werden, User2 auf Seite2, etc...)


    Danke für Eure Hilfe im voraus, Garfield_24

  • #2
    Hi!

    Du müßtest für jeden user nen link speichern und den dann dynamisch einbinden.
    Wenn Du willst, kann ich Dir so nen script proggen.

    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      Link... verstehe ich... ja...

      und wie kann ich den link "dynamisch einbinden"... ?!

      Kannst Du mir da zufällig ein Beispiel posten ?!?!

      Wäre super ! Danke, Garfield_24

      Kommentar


      • #4
        ...
        $query = mysql_query ("SELECT link FROM tabelle WHERE userid=\"$userid\"");
        $ergebnis = mysql_fetch_object ($query);

        echo "<a href=\"".$ergebnis->link."\">Dies ist ein dynamisch eingebundener link</a>";
        ?>

        Ich übernehme keine Garantie, daß der Code frei von Syntaxfehlern is ...

        cu tj99de

        [Editiert von tj99de am 06-03-2002 um 14:53]
        Of all things I've lost
        I miss my mind the most

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank !!!

          Werde ich gleich mal ausprobieren !!!

          Melde mich wenn's funktioniert hat oder nicht... *g*

          Garfield_24

          Kommentar


          • #6
            Hi !

            Hat nicht geklappt... ?!

            Kannst Du Deinen Code nochmals durchsehen ?!?

            Danke, Garfield_24

            Kommentar


            • #7
              Nimm in der Query statt Gänsefüßchen die Hochkommata:

              $query = mysql_query ("SELECT link FROM tabelle WHERE userid='$userid'");

              Wenn das ein Integerfeld ist (was ich vermute), kannst du die Anführungszeichen ganz weg lassen:

              $query = mysql_query ("SELECT link FROM tabelle WHERE userid=$userid");
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                Vielen, vielen Dank !!!!

                Hat ja doch noch geklappt !!!

                Ich hoffe ich gehe Euch nicht auf die Nerven, aber (hiermit gestehe ich, dass ich ein absoluter PHP / MySQL - Newbie bin...) - wie kann ich es bewerkstelligen, dass der User automatisch weitergeleitet wird ?! Hab's schon versucht, aber schaff's ned wirklich !!!

                Nochmals Danke für alles und auch wieder im voraus, Garfield_24

                Kommentar


                • #9
                  Hi!

                  Du könntest einfach mal in eine HTML-Doku gucken.
                  Da steht drin, wie man eine Weiterleitung macht. Nen Tip, sieh Dir mal den <meta> tag an.

                  Und noch nen Tip, Du lernst viel mehr und vor allem schneller, wenn Du Dir ne Doku/Handbuch schnappst und mal auf eigene Faust nach Befehlen suchst.

                  cu tj99de
                  Of all things I've lost
                  I miss my mind the most

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi !

                    Tja... habe natürlich in erster Linie an HTML Tag <meta... refresh... url...> gedacht habe es jedoch nicht hinbekommen...

                    aber egal... das sollte ich nun wirklich mal alleine schaffen...

                    thanks anyway...

                    Kommentar


                    • #11
                      Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst:

                      Schau dir im selfHTML unter JavaScript->Objektreferenz mal das Object location an, insbesondere die Eigenschaft href und die Methode replace()

                      Und im PHP-Handbuch Kapitel LXXII (Funktionen zur Ausgabesteuerung) und die Funktion header.
                      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X