frage zur navigation, jedoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zur navigation, jedoch

    da ich meinem jetzigem mitgliedsstatus entsprechend ein waschechter, wenn auch am aufsteigen stark interessierter phpnewbie bin...somit zu allererst einmal ein

    tach auch jungs sowie ein freundliches hallo an die hier vertretende weiblichkeit!

    mein problem ist folgendes:

    ich suche ein script, mit dem es möglich ist, ohne hässliches frameset bestimmte parts auf einer seite gleichzeitig zu ändern, sprich eine art "pseudoframeset via php" wie ich es bisher mittels:

    [script language="JavaScript"]
    <!--
    function start()
    {

    parent.main.location = "seite1.html";

    parent.nav2.location = "seite2.html";

    }
    [/script]

    gelöst habe....

    ich habe ein "ähnliches" script bereits gefunden...jedoch ermöglicht es mir bisher nur das ändern einer datei in einer tabelle...

    ?php

    if ($page=="") $page="start.html";

    ?

    ?php
    $fd = fopen($page, "r");
    while (!feof($fd)) {
    echo fgets($fd, 4096);
    }
    fclose ($fd);
    ?

    + link halt

    zusammengefasst: gibt es eine möglichkeit, innerhalb einer seite (index.php) 2 zellen einer 3zelligen tabelle per klick gleichzeitig zu ändern/ dateien hineinzuladen?

    meine kenntnisse in den grundlegenden sprachen js,html etc. sind recht ordentlich...und in php möchte ich eigentlich nicht gleich wieder den ersten einstieg über copy&paste finden...allerdings würd ich hierfür grad noch eine ausnahme machen in hinblick auf foren/dbs/gbs/mailer etc. :-D
    ok, die navi ist mit sicherheit das wichtigste aber sie hält mich nun schon tage/wochen von der fertigung des contents ab...
    somit sollte sich jemand nach dem lesen dieses für meinen status hier sicherlich viel zu lang geratenen hilfeschr...ähm, dieser viel zu langen anfrage genötigt/bewegt/veranlasst fühlen, eine lösung/tipp/ermahnung niederzutippen....

    wohl an - würde mich ausgesprochen riesig freuen!

    mfg

    steffen

    p.s.: achja, wie eingangs "kurz" eingeflochten - im falle eines tipps/lösung...spart nur nicht an sonder<$?> zeichen...hehe

  • #2
    das geht nur durch erneutes laden der Seite.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X