Uploadstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uploadstatus

    Hallo!
    Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Statusanzeige für einen Fileupload einzurichten, bzw. zu sehen, wieviele Bytes bereits upgeloaded sind?

    (Egal ob fwrite, ftp oder copy)

    notfalls würde es mir auch reichen in einem frameset ein frame zum uploaden (=da passiert nix sichtbares)

    und ein anderes Frame zur anzeig zu machen.

    ich hab schon einigermassen mit ner mysql rumgebastelt, in der ich dann die anzahl der übertragenen blöcke von der uploadprozedur eingetragen habe, das problem ist nur, daß eine parallele website nicht angezeigt wird, bis das uploadscript fertig ist.
    Ist es überhaupt sinnvoll grosse dateien (im GB-Bereich) mit PHP upzuloaden oder kommt es selten heile an?


    Danke schonmal im voraus.

  • #2
    Original geschrieben von Tomato
    ...grosse dateien (im GB-Bereich) mit PHP upzuloaden oder kommt es selten heile an?...

    wow, bist du dir da sicher, GB's?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      ja
      is ein INTERNES ding im Lan

      Kommentar


      • #4
        mir ist kein weg bekannt sowas in einem einzigen browserfenster abzukauen.
        was du aber machen könntest, da du dich ja eh schon mit frames abgefunden hast: wieso nimmste nicht einfach ein kleines popup-fensterchen mit metarefresh?
        das hauptfenster uppt deine datei, und im popup kannste den status mitlaufen lassen....

        gruß carsten
        CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

        CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

        Kommentar


        • #5
          stellen sich mir nur zwei Fragen:

          1) Wie bekomme ich den Namen der Datei raus, die gerade hochgeladen wird?
          2) Ist die Größe nicht 0, bis PHP das Schreiben abgeschlossen hat und die Datei schließt?
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Das funktioniert leider so nicht. (hab ich als erstes probiert)

            Solange der upload läuft wird der refresh einfach nicht ausgeführt, da der browser wohl zu beschäftigt ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X