WBMP aus JPEG-datei erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WBMP aus JPEG-datei erstellen

    hi!

    ich würde gerne jpg's on the fly ins wbmp format bringen (sie also nicht irgendwo zwischenspeichern, sondern nur konvertieren und anzeigen).

    dazu hätt ich folgende funktion gefunden, mit der ich allerdings nicht umgehen kann:

    http://at2.php.net/manual/de/function.image2wbmp.php

    wenn ich die funktion zu testzwecken wie folgt abändere wird mir eine leere (weiße) datei mit den abmessungen der ursprünglichen datei erzeugt:
    PHP-Code:
    <?php
    $image 
    imagecreatefromjpeg('foo.jpg');
    image2wbmp($image"foo.wbmp");
    ?>
    lass ich das skript unverändert, dann bietet mir der browser die datei zum download an. die datei ist dann allerdings fehlerhaft, d.h. sie kann nicht mit z.b. irfanview eingesehen werden.

    wie benutzt man die funktion richtig? bitte um hilfe!

  • #2
    1) versuch's mit dem beispiel aus dem manual
    2) versuch's mit einer anderen datei

    Kommentar


    • #3
      ich habe das beispiel aus dem manual bereits versucht, danke trotzdem. es bietet mir ein fehlerhaftes bild zum download an (siehe oben). mit einem anderen bild kann ich es nicht versuchen, weil es genau eines jener bilder ist, die ich nach wbmp konvertieren will. es ist bei jedem anderen genau gleich.

      Kommentar


      • #4
        jpeg2wbmp
        Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

        Kommentar


        • #5
          Converts the jpegname JPEG file to WBMP format, and saves it as wbmpname
          ich möchte es eben NICHT irgendwohin speichern, sondern "on the fly" anzeigen. wenn ich es irgendwohin speichern wollen würde, dann würde ich imagemagick verwenden.

          danke trotzdem.

          Kommentar


          • #6
            Was spricht dagegen, das Bild in einer temporären Datei zu speichern, durchzuschleusen (Mit header!) und dann wieder zu löschen?

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              $file 'bild.jpg';
              $image imagecreatefromjpeg($file);

              header('Content-type: ' image_type_to_mime_type(IMAGETYPE_WBMP));
              image2wbmp($image); // output the stream directly 
              jedoch ungetestet.

              Schau doch einfach mal ins Manual.

              Kommentar


              • #8
                Was spricht dagegen, das Bild in einer temporären Datei zu speichern, durchzuschleusen (Mit header!) und dann wieder zu löschen?
                es muss doch möglich sein, das irgendwie zu umgehen, oder? außerdem hilft mir das wenig, wenn die ausgabe nur ein weißes bild liefert.

                @ skaschy: auch dir ein dank. ins manual hab ich geschaut, ich kann die funktion nur nicht anwenden (hatte ich bereits einige male erwähnt dachte ich). meine probleme mit dem beispiel im manual sind im einleitenden posting beschrieben.

                Kommentar

                Lädt...
                X