denkfehler - komm nicht drauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • denkfehler - komm nicht drauf

    folgendes problem


    Code:
    img_id | kat_id | mot_id
    ------------------------------
    1       1        NULL
    1       NULL     2
    1       3        NULL
    1       NULL     5
    ich will abfragen mit der bedingung SELECT img_id FROM tbl WHERE kat_id = 1 AND mot_id = 2.
    Ergebnis = kein Ergebnis, er sollte aber img_id 1 finden. Ich brauch mal einen tip wo bei mir der denkfehler ist.

    danke

  • #2
    es gibt keinen löffel ... nee, ähm, datensatz, der die bedingungen erfüllt.

    sag entweder was du machen willst, ... oder nimm einen join ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      tach,

      ja was ich machen will - ich brauch aus der tabelle alle img_ids die bedingung erfüllen WHERE kat_id = 1 AND mot_id = 2. das das kein ergbnis gibt is mir jetzt auch klar aber wie dann joinen

      Kommentar


      • #4
        ... habs geschnalle, hab die tabelle mit sich selber ein bisschen rumgejoint und verstehs jetzt auch.... thread ist damit geschloßen - muss dazu segen das ich schon längere zeit kein mysql gebraucht habe

        danke

        Kommentar

        Lädt...
        X