zahlen formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahlen formatieren

    hallo,

    wie kann ich die zahl 1.560 in 1560,00 formatieren?

  • #2
    PHP-Code:
    number_format(); 
    ist die lösung.


    http://www.php.net/number_format

    Kommentar


    • #3
      guten morgen,

      vielen dank für deinen tipp.

      ich habe nun folgendes problem. es werden im formular unterschiedliche eingaben zum preis gemacht, wie z.B.

      1.560
      1.560.00
      1.560,00
      1560
      1560,00
      1560.00

      am ende soll immer 1560.00 erscheinen. wie kann ich das formatieren?

      Kommentar


      • #4
        In dem du alle Ziffern aus der Eingabe parst - vielleicht mit preg_match_all() oder preg_replace() - und dann mit number_format() die Punktion setzt.

        Eingabe -> 156000 -> 1560.00

        Aber Achtung: Aus 1560 darf nicht 15.60 werden! Also beim Parsen darauf achten, ob an drittletzter Stelle ein Trennzeichen vorkam.

        Kommentar


        • #5
          könntest du mir bitte ein kleines beispiel für das parsen der ziffern geben? wie würde das denn aussehen?

          Kommentar

          Lädt...
          X