Wie lassen sich Wetterdaten aus einer Exeldatei auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lassen sich Wetterdaten aus einer Exeldatei auslesen?

    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu im Forum und vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem behilflich sein, das ich schon längere Zeit habe und nicht gelöst bekomme.
    Auf einer Internetseite sollen Wetterdaten angezeigt werden, die als Exeldatei auf dem Server liegen. Die Datei wird jeden Tag aktualisiert. Aber es sollen eben nur einige spezielle Daten herausgepickt werden, wie Temperatur, gefühlte Temperatur und ähnliches.
    Wie bekomme ich das nun unter einen Hut. Welches Script liest bestimmte Werte aus einer Exeldatei aus. Die Werte sind nach Datum aufgelistet.
    Vielleicht habt ihr eine Idee, oder wisst wie man dies realisieren kann.
    Danke schonmal im Voraus!

  • #2
    als was ist die excel datei gespeichert ??

    als csv ??

    csv-import is eigentlich kein Prob...

    Ansonsten... alternativ kannst du es mal mit COM versuchen (mit PHP nur unter Windows)

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Du ziehst die Daten per Excel Datei vom Web ?
      imho ist es wesentlich einfacher mit .csv Dateien zu arbeiten, nebenbei
      sind diese auch noch um einiges kleiner als die entsprechenden Excel
      Tabellen ( das kann ich MoRtAlAn nur beipflichten)
      Wenns ne Tabelle ist, dann öffne sie doch in Excel und speichere sie
      als .csv Datei. Wenn du das nicht so machen willst, dann kommst du um
      eine Lektüre bei php.net nicht vorbei.
      Danach machst du am besten folgendes:
      PHP-Code:
      $ausgabe = array();
      $datei "meineCSVDatei.csv";
      $result explode("<br />",nl2br(file_get_contents($datei)));
      foreach(
      $result as $wert)
      {
          
      $ausgabe[] = explode(","$wert);

      So erzeugst du ein Mehrdimensionales Array. Die Position im Array
      entspricht der Nummer der Zeilen minus 1 d.h. $ausgabe[0][0] gibt dir den
      ersten Wert der ersten Zeile zurück.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        http://pear.php.net/package/Services_Weather
        http://cvs.php.net/pear/Services_Weather/examples/
        Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
        PHP Sicherheit
        PHPUnit[1-2]
        Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
        Professionelle PHP 5-Programmierung

        Kommentar

        Lädt...
        X