Optinsfelder bleiben nicht checked

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optinsfelder bleiben nicht checked

    Hi Leute,

    und zwar habe ich zwei options Button die auf einer anderen Seite was ein und ausblenden können. Dies Funktioniert auch super, nur wenn ich die Seite aufrufe ist keiner der beiden Optionsbutton checked bzw er soll dort checked sein was gerade laut datenbank ausgegeben wird. Bei Anzeige soll „ja“ checked sein und wenn keine anzeige dann soll auf „nein“ checked sein. Wenn ich aber eins der beiden anklicke und auf ändern gehe bleibt jeweils der jenige solange gecheckt bis die seite neu aufgerufen wird.

    Ich weiß wirklich keinen rat mehr hab überall schon geschaut auch bei den seiten wo die formulare mit Optionsbutten erklärt sind. Kann mir bitte einer helfen oder zumindest einen ratschlag geben?habs derzeit so gelöst. Aber wie gesagt es klappt nicht.

    PHP-Code:

    <input name="belnd" type="radio" value="ja" <?php      $checker; if (isset($belnd) && $belnd == "ja"
                                                                                        { 
                                                                                        echo 
    'checked'
                                                                                        } 
                                                                                        else 
                                                                                        { 
                                                                                        echo 
    'unchecked'
                                                                                        }
    ?>
                                                                                        > ja
            
                <input name="belnd" type="radio" value="nein" <?php $checker1; if (isset($belnd) && $belnd == "nein"
                                                                                        { 
                                                                                        echo 
    'checked'
                                                                                        } 
                                                                                        else 
                                                                                        { 
                                                                                        echo 
    'unchecked'
                                                                                        }
    ?>
                                                                                        >  nein 




        $abfrage_blend = "SELECT blend FROM kontaktf_blend";
        $ergebnis_blend = mysql_query($abfrage_blend);
        while($row_blend = mysql_fetch_object($ergebnis_blend))
        {
         $row_blend= $row_blend->blend;
         if ($row_blend == ja)
         {
         $checker= checked;
         }
         else
         {
         $checker1=checked;
         }
        }

  • #2
    Wenn ich aber eins der beiden anklicke und auf ändern gehe bleibt jeweils der jenige solange gecheckt bis die seite neu aufgerufen wird.
    was ist denn 'ändern'?

    Kommentar


    • #3
      bitte zuerst lesen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 und dein Posting entsprechend ändern

      b2t: was soll denn das werden? z.B.:

      <?php $checker

      oder

      if ($row_blend == ja)

      oder

      $checker= checked;

      ich denke, dir fehlt 'ne Menge Grundlagenwissen, also hole das mal nach

      Kommentar

      Lädt...
      X