Bilder verkleinern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder verkleinern

    Tagchen,

    sagt mal, kann ich Bilder die ich per URL auslese (z.B. www.testdomain.de/bilder/bild.jpg) auch resizen? Wäre echt klasse, wenn ihr mir da bitte weiter helfen könntet.

    Thx
    Klaus06

  • #2
    http://de3.php.net/manual/de/ref.image.php
    und nach "thumbnail"

    Kommentar


    • #3
      Erst einmal recht vielen Dank für deine Antwort. Bei http://de3.php.net/manual/de/ref.image.php habe ich bereits nachgesehen.

      Aber mein Problem konnte ich dadurch auch nicht lösen. Und zwar lasse ich mir alle Bilder anzeigen, die einem Suchwort eintsprechen. Das funktioniert auch wunderbar. Bei den Suchergebnissen möchte ich aber nur Bilder angezeigt haben, die auch erreichbar sind und deren Größe nicht 80x80 überschreitet. Nutze ich dagegen die getimagesize Funktion dauert es sehr lange, bis die Suchergebnisse angezeigt werden. Nehme ich die Funktion raus, dann geht es rasent schnell. Wieso eigentlich?

      Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


      Thx
      Klaus06

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Klaus06
        Nutze ich dagegen die getimagesize Funktion dauert es sehr lange, bis die Suchergebnisse angezeigt werden. Nehme ich die Funktion raus, dann geht es rasent schnell. Wieso eigentlich?
        na warum wohl - weil getimagesize erst das komplette bild vom anderen server laden muss, um seine maße zu bestimmen. und das für jedes bild.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Und zwar lasse ich mir alle Bilder anzeigen, die einem Suchwort eintsprechen.
          Suchst du da im Bildnamen? oder hast du da ne Datenbank mit Stichwörter zu den Bildern, oder sowas? Dann könntest nämlich bereits beim Datenbankeintrag bereits die größe mit abspeichern und via DB nach deiner Wunschgröße fahnden, was ein vielfaches schneller gehen dürfte.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar

          Lädt...
          X