Megahypersuper-Newbie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Megahypersuper-Newbie...

    Hi Leutz !
    Ich bin ein Hypersupermeganewbie und möchte euch deshalb (für euch) die dööfste Frage der Welt stellen ´: Mit was für einem Programm kann man PHP-Scripts machen ? Auf ner Website sagte man mir: Kopiere (den Text), füge ihn in Notepad ein speichere das ganze als CONTENT.PHP . So weit so gut:
    1. Problem: Notepad speichert fast alles als .txt Datei ab (ausser wenn man html hintendran schreibt...) und
    2. Problem: Wenn ich dann also CONTENT.PHP.TXT in CONTENT.PHP umbennen möchte (was auch so weit klappt) dann bleibt die Daeigrösse auf ca 324 BYTES ! Ist das normal für PHP ? Oder mache ich einen riesigen Fehler ?
    Bitte helft mir, ihr würdet mir einen grossen Gefallen tun!!!!
    ,,,
    _________ooo_(´V`)_ooo_____________

    Einfach Hasema !

  • #2
    Hä? Wie jetzt? Alle deine Scripts bleiben 324 bytes groß?
    Um Notepad davon abzuhalten .txt hinten dran zuhängen, musst du die in Anführungszeichen setzen.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      ?

      Wen muss ich in Anführungszeichen setzen ?
      ,,,
      _________ooo_(´V`)_ooo_____________

      Einfach Hasema !

      Kommentar


      • #4
        Den Dateiname, unter dem du deinen Script speichern willst!

        Kommentar


        • #5
          Hab ich gemacht: "content.php" und dann "Alle Dateiformate"
          Jetzt ist die php-Datei 1 KB gross. Ist das normal ?
          ,,,
          _________ooo_(´V`)_ooo_____________

          Einfach Hasema !

          Kommentar


          • #6
            Um das jetzt nochmal klarzustellen: Dein Script bleibt immer nur 1 Kbyte groß, oder wie?
            "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

            Kommentar


            • #7
              ich schätze die Frage ist anders gemeint:

              Nur weil du die DateiENDUNG einer Datei änderst, ändert sich nix an der GRÖSSE der Datei!
              CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

              CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

              Kommentar


              • #8
                Das ist mir auch klar. Ich wunder mich ja nur warum die Datei immer ein kilobyte groß bleibt.
                "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

                Kommentar


                • #9
                  Das liegt am Filesystem(OS). Das OS setzt die Filesgröße immer auf eine Minimum an bytes.

                  php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                  PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                  die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                  Kommentar


                  • #10
                    und zwar je nach Größe der Platte auf eine Zweierpotenz >=9 (512 Bytes, 1024 Bytes, 2,4,8,16... KB).
                    Außerdem hat der Windoze Explorer die tolle Eigenschaft, beinahe alle Dateigrößen zu runden, um möglichst nicht mehr als 3 Ziffern (und eventuell ein Komma) für die Größenangabe zu "verschwenden".
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X