auto_increment geht nit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auto_increment geht nit

    dobri utro!!!

    ich kann kein feld deklarieren das mit dem extra auto_increment ausgestattet ist.

    er gibt mir immer die fehlermeldung :


    ... must be defined as a key



    LeX

  • #2
    Dann definiere es als Key, und zwar als primary key
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ...

      hmm...

      wie geht das ? bin mit der fachsprache nit so vertraut...

      danke


      mfg

      LeX

      Kommentar


      • #4
        Primärschlüssel sagt dir nichts?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ist das nicht sowas wie ein key zur eindeutigen identifkation eines feldes?

          auf jeden fall bin ich mir nicht sicher und vielleicht kannst du mir bitte mal in sql schreiben wie ein feld mit auto_increment deklariere. egal was ich bei mir mache der gibt mir immer einen fehler aus.

          danke im voraus

          LeX

          Kommentar


          • #6
            Du solltest dir wirklich erstmal grundlegende Grundlagen aneignen...

            Wenn du nicht solange warten willst:
            • Bei der Spalte, für die du auto_increment einrichten willst, klickst du in phpmyadmin (damit arbeitest du doch, oder?) auf das dritte Symbol von links (das mit dem gelb-orange-farbenen Schlüssel)
              Tipp: Bevor du klickst, bleib mit der Maus mal kurz über dem Symbol und schau dir den Tooltip an, der dann kommen sollte...
            • Füge auto_increment hinzu
            • Wenn's nicht funktioniert, hast du wahrscheinlich noch was falsch gemacht, aber das sagt dir dieFehlermeldung dann schon
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              ich möchte doch bitte nur eine sql formulierung...

              ich brauch mir die grundlagen nicht reinzuziehen weil ich sonst erfolgreich mit mysql arbeite.

              das ist mein einziges problem.

              dazu kommt, dass ich gerade in der schule bin und keine zeit habe...

              bitte hilf mir mrhappiness .

              Mfg

              LeX

              Kommentar


              • #8
                Du musst einen Primärschlüssel anlegen, da nur dieser auto_increment sein darf.
                Wie das geht, habe ich dir gesagt, eine Alternative steht hier: http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/alter-table.html

                Wenn du keine Grundlagen brauchst, ist das deine Entscheidung, die will ich dir auch weiß Gott nicht streitig machen, aber dann gestehe mir bitte jetzt zu, keine Lust mehr zu haben, dir damit weiterzuhelfen, weil ich mir sonst ausgenutzt vorkäme. Dein Beitrag liest sich nämlich so: Bitte schreib du mir ganz genau, was ich wo machen muss, weil ich keine Lust habe, selbst Grundlagen zu lernen und zu versuchen, deine Antwort zu verstehen und zu befolgen. Außerdem brauche ich keine Grundlagen lernen, weil sonst ja alles funktioniert und die für mein aktuelles Problem erforderlichen Grundlagen brauche ichmir auch nicht aneigen, solange ich einen finde, der sie schon hat und mir die Lösung auf dem Silbertablett serviert. Weiterhin wäre es gut, wenn du das machst und mich nicht mit dem Lernenmüssen von Grundlagen belästigst, weil ich armer Kerl zur Zeit in der Schule bin, keine Zeit zu gar nichts habe und auch dann, wenn ich aus der Schule draußen und zu Hause bin, keine Grundlagen aneignen muss

                Ach ja: Ich weiß, dass ich für diese Antwort länger gebraucht habe, als für die eigentliche Lösung, aber 1. steht sie schon oben und 2. ist das was prinzipielles...
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  das sollte jetzt nicht so rüberkommen. :-(

                  Tut mir leid.

                  Das Problem is das ich zuhause kein inet habe und an einem Projekt arbeite und nicht weiterkomme. ich will dich nicht ausnutzen. son quatsch.

                  naja, habe mir jetzt die seite http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/alter-table.html ausgedruckt und werde hoffentlich damit klar kommen.


                  wie gesagt sorry

                  mfg

                  LeX

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X