Anfängerproblem - Text formatiert SQL übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerproblem - Text formatiert SQL übergeben

    Hallo Leute,

    ich wende mich mit einem Anfängerproblem (der ich ja bin) an euch und zwar arbeite ich gerade an einer Art Forum.

    Der Beitrag wird in einem HTML-Formular (textarea) eingetragen und via POST an eine PHP-Variable übergeben. Über diese PHP-Variable schicke ich den Query an mysql und er wird ordnungsgemäß eingetragen in meiner Datenbank!

    Wenn ich jedoch nun den Eintrag der Datenbank auslesen lasse bekomme ich den Inhalt unformatiert zurück ?!?! Was muss ich denn da beachten?

    Als beispiel:
    ich trage das in mein Textarea ein:

    Sehr geehrte Damen und HErren!

    blablablalblabla
    blablablbalbalba
    blablabla

    mfg
    l1mp



    Aber "ausspucken" tut er es so:

    Sehr geehrte Damen und HErren! blablablalblabla blablablbalbalba blablabla mfg l1mp

    sprich unformatiert!!

  • #2
    nl2br()

    Kommentar


    • #3
      nl2br ist dein Freund.

      Kommentar


      • #4
        vielen lieben dank

        edit:

        aha jetzt hab ich mir das mal durchgelesen und hab ich das richtig verstanden?

        ich muss lediglich den Inhalt meiner Datenbank mit echo nl2br ausgeben und dann hab ich mein ergebnis ? würde es gerne sofort probieren aber ich bin in der arbeit und zu haus habe ich kein internet (da teste ich alles lokal per xampp).

        oder muss ich den inhalt schon vorher irgendwie mit nl2br an die variable und dann an sql übergeben ?

        Zuletzt geändert von l1mp; 23.05.2005, 16:58.

        Kommentar


        • #5
          ersteres.

          Kommentar

          Lädt...
          X