Wo ist der Fehler!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist der Fehler!?

    Hallo!
    Eines Vorweg -> Dieses Script habe ich nicht selbst geschreiben. Ich habe mehr Ahnung von VB und AS. Habe noch nie mit PHP gearbeitet...

    Ich habe einen kleinen Flashcounter gemacht. Jedoch bekomme ich wenn ich in FlashMX die Variable "counter" einlade immer die ausgabe: "$count;
    Also, genau so wie sie im PHPScript steht...
    zudem wird die Variable geladen, jedoch nicht "plus 1 gerechnet", Ob sie korrekt gespeichert wird kann ich nicht sagen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich nen Fehler gemacht habe?

    Danke

    PHP-Code:
    $fp fopen("counter.dat","r");
    $count = (int)fgets($fp,10);
    fclose($fp);
    if(
    $con=="no"){
    $count++;
    $fp fopen("counter.dat","w+");
    fwrite($fp,$count);
    fclose($fp);
    }else{echo 
    "lala";}
    echo 
    "&counter=$count;" 
    Don't forget: I'm yet another amateur

  • #2
    wo ich nen Fehler gemacht habe?
    OffTopic:
    1. du hast die frage vorhin schon in einem anderen forum gestellt?
    2. mit dem selben, aussagefreien titel?

    dort hast du dich recht ungeschickt angestellt. mich würde interessieren, warum du nicht in dem genannten thread weiterpostest, wo du doch dort schon hilfe erhalten hast?

    ich persönlich finde es äußerst unangenehm, wenn ich den selben thread - noch dazu einfach per copy&paste übernommen - in mehreren forum zu lesen bekomme, und sehe, wie sich leute mühe geben, dem threadstarter zu helfen. der aber sucht sich eben ein anderes forum, wenn ihm die antworten nicht passen.

    und sich dann mit irgendner dicken hose rausreden wollen, ist fast noch schlimmer. wie würdest du denn in anderen programmiersprachen vorgehen, um den fehler zu finden bzw. lauffähigen code zu erzeugen?
    Zuletzt geändert von derHund; 26.05.2005, 21:48.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von derHund
      OffTopic:
      1. du hast die frage vorhin schon in einem anderen forum gestellt?
      2. mit dem selben, aussagefreien titel?

      dort hast du dich recht ungeschickt angestellt. mich würde interessieren, warum du nicht in dem genannten thread weiterpostest, wo du doch dort schon hilfe erhalten hast?

      ich persönlich finde es äußerst unangenehm, wenn ich den selben thread - noch dazu einfach per copy&paste übernommen - in mehreren forum zu lesen bekomme, und sehe, wie sich leute mühe geben, dem threadstarter zu helfen. der aber sucht sich eben ein anderes forum, wenn ihm die antworten nicht passen.

      und sich dann mit irgendner dicken hose rausreden wollen, ist fast noch schlimmer. wie würdest du denn in anderen programmiersprachen vorgehen, um den fehler zu finden bzw. lauffähigen code zu erzeugen?
      finds auch dumm. ich finde, man kann in mehreren foren per copy&paste en thread erstelln, sollte den helfenden dann auch antworten geben bzw wenigstens sagen, wenn das problem schon gelöst ist (durch en anderes forum z.b.)

      Kommentar


      • #4
        HuHu


        PHP-Code:

        <?
        $fp = fopen("counter.dat","r+");
        $count = fgets($fp,10);
        if($count == "")
         {
        $count = 0;
         }
        $count++;

        echo "Counter = $count";
        rewind($fp);
        fwrite($fp,$count);
        fclose($fp);

        ?>

        So sollte es gehen...
        Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

        Kommentar

        Lädt...
        X