If Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • If Abfrage

    Hab eine ganz simple Frage. Mag euch wahrscheinlich lächerlich vorkommen, aber egal. Bin Anfänger:

    Ich hab hier diese Abfrage:


    PHP-Code:
    if($x['credits'] >= 1000 AND $x['blocked']>time()) 

    Jetzt will ich aber gerne daß der hintere Teil davon nicht zutreffen soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wie muss ich das änder damit es funktioniert? Mit NOT habe ich´s mal probiert, aber dann bekam ich einen Parse Error. Wie gesagt, bin noch Anfänger.

    Wäre nett wenn mir einer diese Zeile kurz umschreiben könnte...

    Vielen Dank schon mal!


    Mfg, Apropo

  • #2
    du meinst das gegenteil von > ?


    Kurz an Mathe in der 3. Klasse gedacht: <=

    Kommentar


    • #3
      Hehe, nein!

      Ich meinte das

      PHP-Code:
      $x['blocked']>time()) 
      Das soll nicht zutreffen. Also muss ich doch das "AND" gegen irgendwas anderes austauschen oder?

      Kommentar


      • #4
        hi,

        du meinst jetzt aber nicht ELSE, oder???
        http://www.php.net/manual/de/control...tures.else.php
        Léon: "Du must noch erwachsen werden"
        Mathilda: "Das bin ich schon längst, ich werde nur noch älter"
        Léon: "Bei mir ist es umgedreht, ich bin schon alt genug aber ich muss erst noch erwachsen werden"

        Kommentar


        • #5
          Nein.

          Ich beschrebe es mal anders. Im Moment steht da ja sinngemäß:

          Wenn die credits von $x größer/gleich 1000 sind UND $x blockiert ist dann ...


          Ich will es aber so:

          Wenn die credits von $x größer/gleich 1000 sind UND $x [COLOR=red]NICHT[/COLOR] blockiert ist, dann ....

          Kommentar


          • #6
            Tobiaz hat die Frage doch schon richtig beantwortet. Das "AND" heißt ja das auch die zweite Abfrage "true" ergeben muss, damit der If Teil ausgeführt werden muss