FTP Multifile-Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Multifile-Upload

    Hallo Leute,

    kann mir jemand helfen, habe auf meiner Seite einen Dateiupload integriert, funktioniert einwandfrei. Nun würde ich gerne einen Multifileupload machen. Daher meine Frage:

    1. gibt es einen best. HTML Tag mit dem ich mehrere Dateien auswählen kann?

    2. kommen diese dann als Array an, oder wie funktioniert das?

    Danke für die Hilfe,

    mfg Larsi

  • #2
    Hi,

    imho geht immer nur eine Datei. Ich lass mich da aber auch gerne korrigieren.

    Ansonsten empfehle ich dir einen ähnlichen Weg wie zum Beispiel GMX zu gehen. Dort kann man beim erstellen einer Email nach und nach einzelne Dateien seiner Email hinzufügen.

    Kommentar


    • #3
      1. Nein es gibt kein bestimmtes Tag in HTML. Aber ein Beispiel:
      PHP-Code:
      <form action="file-upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
        <
      input name="userfile[]" type="file"><br>
        <
      input name="userfile[]" type="file"><br>
        <
      input type="submit" value="sends">
      </
      form
      2. Ja, sie werden in einem Array gespeichert. Schau Dir dazu
      mal folgendes an:
      PHP-Code:
      $HTTP_POST_FILES  #veraltet
      oder
      $_FILES 

      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

      Kommentar


      • #4
        Boar, klasse! Danke für die schnelle Antwort, ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren...

        mfg, Larsi

        Kommentar


        • #5
          FTP Multifile-Upload
          Beachte aber bitte, das obiges Beispiel nichts mit FTP zu tun hat,
          sondern über HTTP funktioniert.

          Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

          Kommentar


          • #6
            thnx hydrococcus - wusst ich auch nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X